Weleda Citrus Erfrischungsöl

Ein perfektes Allroundprodukt, mit feinstem Citrus-Duft, der die Sinne belebt.

In diesem Testbericht geht es um ein Produkt des Traditionsherstellers Weleda. Weleda gibt es mittlerweile seit 90 Jahren und die Produkte haben eine überdurchschnittliche, naturkosmetische Qualität, mit anthroposophischem Werten.

Ich liebe seit Jahren die Weleda Körperöle, auch die Gesichtsöle kenne und schätze ich. Hier geht es nun um das erfrischende Citrusöl.

Das Produkt befindet sich in einer leicht nach oben zulaufenden, leicht dunkelgrünen Flasche, mit einem sehr stabilen und fest schließenden Schraubverschluss.

Eigentlich handelt es sich um ein Körperöl, ich nehme es jedoch auch super gerne für die Gesichtspflege, zur Massage und auch als Badezusatz. Im Gesicht massiere ich es in die von der Reinigung noch feuchte Haut ein. Obwohl es für diese Anwendung nicht gedacht ist, brennt es nicht und ruft auch ansonsten keinerlei Irritationen hervor! Im Gegenteil: Das Gesicht lässt sich mit dem Öl schön massieren, es zieht sehr gut ein und macht die Haut richtig schön weich, zart und geschmeidig. Das gepflegte Hautgefühl bleibt auch den ganzen Tag bzw. die ganze Nacht erhalten.

Der Duft des Öls ist sowas von herrlich, ganz erfrischend, nach frisch geschnittenen Zitronen, absolut authentisch und wirklich „echt“! Man riecht, dass es ein ganz natürlicher, echter Duft ist, der ohne künstliche Duftstoffe auskommt.

Zum Baden gebe ich, neben anderen (Weleda-) Zusätzen, noch einen guten Schluck des Öls in das Badewasser. Es verteilt sich ganz gut im Wasser und es bilden sich ganz feine Ölperlen auf der Wasseroberfläche. Schon in der Wanne spürt man wie sehr die Haut gepflegt wird und auch nach dem Abtrocknen, ist die ganze Haut am Körper zart und geschmeidig. Sie ist nachhaltig gepflegt und bedarf keiner seperaten Pflege mehr.

Grundlage des Öls ist feines Mandelöl, das spricht für die Hochwertigkeit des Produktes und wer frischen, nicht künstlichen Citrusduft mag, wird das Öl schätzen.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXmacht die Haut geschmeidig weich
XXXXXsehr ergiebig

Eine Antwort zu “Weleda Citrus Erfrischungsöl”

1. leopard30

Das Produkt ist sowas von super, würd es jeden weiter empfehlen! Macht die Haut geschmeidig und frisch!

Weleda ist aktuell Pinkmelon-Partner