Weleda Granatapfel Regenerations-Öl

Schönes Pflegeöl, das meine Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt. An Elastizität bzw. Festigkeit hat sie allerdings leider nicht gewonnen.

*Das Produkt*
Aus dem PinkMelon Förderkreis habe ich mir vor einiger Zeit das Granatapfel Regenerations-Öl von Weleda ausgesucht. Die Glasflasche enthält 100ml und kostet im Handel um die €15. Laut Weleda soll das Öl die Zellerneuerung anregen und die Feuchtigkeit der Haut bewahren. Die Haut soll an Elastizität und Festigkeit gewinnen, sowie deutlich straffer werden.

*Meine Erfahrung*
Gut an diesem Öl von Weleda gefällt mir, dass es nicht so schmierig und fettig ist wie viele andere Körperöle, die ich kenne.
Dadurch lässt es sich am Körper sehr gut verteilen und zieht entsprechend auch sehr schnell und gründlich ein, ohne dabei einen Fettfilm zu hinterlassen.

Ich nehme es am liebsten unmittelbar nach dem Duschen her, da ich das Gefühl habe, dass das Öl auf der warmen, noch leicht feuchten Haut am besten einzieht.
Den Geruch des Produkts finde ich sehr schwer zu beschreiben: frisch, aber doch auch pflegend. Klar erkennbar ist für mich das enthaltene Jojoba.
Meine Haut wird durch das Regerations-Öl wirklich gut mit Feuchtigkeit versorgt und trockene Stellen verschwinden. Dieser Effekt hält bis zu 2 Tage an.

Allerdings hat meine Haut auch nach 4 Wochen Benutzung nicht an Elastizität oder Festigkeit dazu gewonnen. Das finde ich etwas schade.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

Dieser Artikel wurde seitdem 1972 mal gelesen.

XXXXOverwöhnt & pflegt die Haut
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit