Weleda Lavendel Entspannungs-Öl

Das Entspannungs-Öl pflegt und beruhigt die Haut sehr gut. Außerdem hilft es zu entspannen.

Weleda Lavendel Entspannungs-Öl

Das „Weleda Lavendel Entspannungs-Öl“ gibt es in der 100ml Flasche, beispielsweise bei dm für ca. 11,95 EUR.

Herstellerversprechen von Weleda

„Das Weleda Lavendel-Entspannungs-Öl ist wie ein Spaziergang durch die weiten Lavendelfelder der Provence. Der aromatische Duft aus echtem ätherischem Lavendelöl hilft, die Balance wieder zu finden und sanft zur Ruhe zu kommen. Die ausgewogene Komposition aus feinem Mandelöl und pflegendem Sesamöl mit einem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren hält die Haut weich und geschmeidig. Nach einem hektischen Tag fördert eine sanfte Massage mit dem Lavendel Entspannungs-Öl einen ruhigen Schlaf.“
Quelle: dm

Weleda Lavendel Entspannungs-Öl

„Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil,Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil*,Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil*,Fragrance (Parfum),Limonene,Linalool,Geraniol,Coumarin

*organic ingredient“
Quelle: dm

Meine persönliche Erfahrung mit dem Körperöl

Ich mag die Produkte von Weleda, schon alleine weil es sich um hochwertige Naturkosmetik handelt. Sehr gut gefällt mir, wie wertgeschätzt diese verpackt werden, beispielsweise in unterschiedlich farbigen Glasflaschen, von denen ich annehme, dass sie das Produkt auch vor schädlichem Sonnenlichteinfall schützen und lange vor dem Verderb bewahren. Zudem halte ich eine Glasflasche, besonders bei öligem Inhalt, für die perfekte Verpackung, da das Öl aus Plastikflaschen Bestandteile auslöst.

Weleda Lavendel Entspannungs-Öl

Der Pumpdosierer wirkt hochwertig und lässt sich leicht bedienen. Das Öl selber ist klar, fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Als Basisöl wurde Mandelöl verwendet. Der Duft nach Lavendel wurde abgerundet durch Lemone und Geraniol.

Ich verwende dieses Öl sehr gerne für Massagen oder einfach auch nach einer Dusch auf feuchter Haut. Die Wirkung dieses Pflegeöls finde ich ausgesprochen pflegend und tatsächlich auch sehr entspannend. Ich nutze es sehr gerne vor dem Schlafengehen und meine, es hilft mir beim Einschlafen.

Mein Fazit zum Weleda Lavendel Entspannungs-Öl

Ich schätze das Pflege-Öl sehr. Es pflegt und beruhigt die Haut sehr gut, riecht sehr angenehm und hilft zu entspannen.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut