Weleda Lavendel Entspannungsöl

Tolles Körperöl, das meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und dessen wohltuender Duft mir beim Einschlafen hilft, Kaufempfehlung!

*Das Produkt*
Vor einiger Zeit habe ich mir das Lavendel Entspannungsöl von Weleda aus dem pinkmelon Förderkreis ausgesucht. Das Öl befindet sich in einer Glasflasche, enthält 100ml und kostet um die €11. Laut Weleda soll es den Duft und die Wärme der Provence verströmen, angenehm lösend auf den Körper wirken und einen ruhigen Schlaf fördern. Außerdem sollen eine ausgewogene Komposition aus feinem Mandelöl und leichtem Sesamöl mit einem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren die Haut weich und geschmeidig halten.

*Meine Erfahrung*
Durch den Drehverschluss lässt sich die Flasche mit dem Entspannungsöl leicht öffnen.
Bereits unmittelbar nach dem Öffnen kann man den starken Lavendelduft wahrnehmen, mir gefällt dies sehr, da der Duft sehr natürlich und nicht zu schwer ist. Neben dem Lavendel kann man auch leicht den Mandelduft wahrnehmen, eine wirklich tolle Mischung!!
Ich verwende das Öl immer abends nachdem ich ein Bad genommen habe. Auf der noch leicht feuchten Haut lässt sich das Öl hervorragend verteilen und zieht innerhalb von wenigen Minuten ein.
Es hinterlässt keinen Fettfilm, dafür ist meine Haut nun richtig schön geschmeidig und fühlt sich mit Feuchtigkeit versorgt an.
Am besten gefällt mir jedoch, dass der Lavendelduft an der Haut haften bleibt. Mir hilft dies zu entspannen und ich kann so auch deutlich besser einschlafen.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXOverwöhnt & pflegt die Haut
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOmacht die Haut geschmeidig weich
XXXXOsehr ergiebig

Eine Antwort zu “Weleda Lavendel Entspannungsöl”

1. Meerschweinchen

Super Bericht und sehr hilfreich.
    Vielleicht sollte ich mir das Öl auch mal anschauen, denn ich hab öfter Einschlaf-Probleme

Liebe Grüsse 🙂

Weleda ist aktuell Pinkmelon-Partner