Weleda Lavendel Entspannungsöl

Ein sehr schön duftendes naturkosmetisches Öl, vielseitig einsetzbar.

Hier geht es um ein Produkt des Naturkosmetikherstellers Weleda.
Die Firma und Marke Weleda gibt es seit mittlerweile über 90 Jahren und die Produkte werden mit anthroposophischem und homöopathischem Wissen und Werten hergestellt.

Zunächst muss ich sagen, dass sich das Öl sehr gut als Massageöl eignet. Es gleitet sehr gut und geschmeidig über die Haut, wenn man mehr nimmt, zieht es auch nicht weg, was ja gerade bei einer Massage sehr wichtig ist, da das Öl in dem Fall ja auf der Haut verbleiben soll… Also dafür ist es bestens geeignet!

Beim Kauf befindet sich das Öl noch in einer violetten Pappschachtel, im Regal wirkt dies sehr ansprechend! Das Öl selbst befindet sich in einer dunkelblauen Flasche, vermutlich um das Produkt vor Sonneneinstrahlung zu schützen.
Enthalten sind 100ml und es kostet ca. 11€.

Ich verwende das Produkt hauptsächlich zur Gesichtspflege und gebe es ins Badewasser. Im Wasser verteilt es sich schön feinperlig und die Haut erhält schon in der Wanne reichhaltige und intensive Pflege, so dass ich mich danach nicht mehr eincremen muss…

Im Gesicht massiere ich es in die noch feuchte Haut und dort entfaltet es eine schöne Wirkung: Die Haut wird super weich und zart, ganz geschmeidig-soft. Zudem zieht es dann auch sehr schnell ein und fettet nicht nach.

Der Duft ist ganz besonders schön natürlich-authentisch, nach echtem, ätherischem Lavendel. Wenn man die Augen schließt, könnte man meinen man stünde in einem Lavendelfeld!

Ein absolut schönes Produkt, welches vielseitig einsetzbar ist!

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut