Weleda Sanddorn Pflegeöl

Ein tolles Produkt, auch wenn es meiner Haut nicht langanhaltend geholfen hat.

Die Verpackung ist ganz simpel, dennoch gefällt mir das Design des Produkts sehr.
Das Produkt kostet um die 12€, was ich für 100ml nicht teuer finde, wenn es ein Produkt ist das einem hilft.
Wie man auf dem Bild lesen kann: „Das Weleda Sanddorn-Pflegeöl ist ein intensiv schützendes und regenerierendes Pflegeöl. Leichtes Sesamöl und reichhaltiges Sanddornöl unterstützen die natürlichen Hautfunktionen und regulieren das gesunde Fett- und Feuchtigkeitsgleichgewicht der Haut. Das rotgoldene Sanddornöl ist reich an ungesättigten Fettsäuren und Vitaminen und gibt dadurch dem natürlichen Lipidmantel der Haut aufbauenden Impulse. Die Haut gewinnt an Vitalkraft, zeigt sich sichtbar erholt und wird spürbar glatt und geschmeidig.“ usw…

Nach dem Auftragen ist meine Haut wirklich etwas weicher und fühlt sich sanft an, sie sieht aber, auch nach langem Testen, nicht gesünder aus. Auch das samte Gefühl verschwindet nach einiger Zeit… sogar schon fast am selben Tag. Das Öl pflegt meine Haut leider nicht langanhaltend.

Dennoch riecht das Öl sehr schön fruchtig, nach Orangen und anderen Zitrusfrüchten. Was für mich aber etwas nervig ist, ist das Dosieren. Wie man auf den Bildern sehen kann, läuft das Öl aus einer kleinen Öffnung. Das Blöde daran ist meiner Meinung nach, dass man mit den öligen Händen die Flasche immer und immer wieder anfassen muss, wodurch diese ganz glitschig wird. Das finde ich nicht so toll, da einem das Ganze dann schnell aus der Hand gleiten kann.

Man braucht nicht viel Produkt, alles lässt sich super leicht verteilen. Ich könnte auch darüber hinwegsehen, dass die Flasche fettig wird, wenn mir das Produkt für längere Zeit eine weiche Haut verschaffen würde, doch dem ist leider nicht so. Schade.

Doch das ist ja wie wir alle wissen bei jedem anders. 🙂

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXOOverwöhnt & pflegt die Haut