Weleda Wildrosenöl

Hallo,

heute möchte ich euch das Wildrosenöl von Weleda vorstellen.

Allgemein: Das Wildrosenöl gibt es in der Drogerie oder Parfümerie (z.B. Douglas) zu kaufen. Es kostet um die 14 Euro. Es sind 100 ml enthalten.

Aussehen: Das gelb-bräunliche Öl befindet sich in einer dunkelgrünen Glasflasche. Die Glasflasche besitzt einen weißen Schraubverschluss. An den Seiten der Glasflasche sind Rillen eingearbeitet.

Inhaltsstoffe: Jojobaöl, Mandelöl, Hagebuttenkernöl (Rosa Mosqueta-Öl), Rosenöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Meine Meinung: Ich finde die Verpackung super. Dadurch, dass die Glasflasche an den Seiten Rillen besitzt, kann sie einem nicht aus der Hand rutschen. Auch die Verschlusskappe besitzt Einkerbungen, sodass man die Flasche immer gut auf bekommt, egal ob die Hände nass oder ölig sind.
Das Öl selbst hat einen sehr intensiven Rosenduft. Wenn man es jedoch aufträgt, ist der Duft sehr angenehm süßlich und nicht zu aufdringlich. Laut Hersteller soll man das Öl auf die feuchte Haut auftragen. Dabei braucht man nur sehr wenig. Das Öl ist daher sehr ergiebig. Ich habe sehr trockene Haut und das Öl zieht relativ schnell ein. Meine Haut wurde etwas weicher als sonst durch das Öl, aber wirklich intensive Feuchtigkeit konnte das Öl meiner Haut nicht geben. Daher denke ich, dass das Öl eher für jemanden mit öliger bis normaler Haut geeignet ist. Der Duft hält auf meiner Haut den ganzen Tag.

Fazit: Insgesamt finde ich das Öl sehr gut. Der Duft ist einfach super. Für meine sehr trockene Haut ist die feuchtigkeitsspendende Wirkung aber leider zu gering.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXOOverwöhnt & pflegt die Haut