Weleda Wildrosenöl

Ein gutes Öl, welches die Haut geschmeidig macht, aber leider wenig Feuchtigkeit spendet.

Ich habe für Pinkmelon.de das Wildrosenöl von Weleda getestet.

Produktinfos
Das Produkt enthält 100 ml zu einem Preis von knapp 15,- Euro. Es handelt sich hierbei um Naturkosmetik die mit dem NaTrue- Qualitätssiegel ausgezeichnet ist. Das Wildrosenöl enthält keine synthetischen Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffe. Der

Jojobaöl, Mandelöl, Rosa Mosqueta-Öl (Hagebuttenkernöl), Rosenöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Verpackung, Geruch
Die grün getönte Glasflasche kommt in einer pinken Umverpackung. Sie lässt sich leicht öffnen und verschließen. Durch die eingearbeiteten Rillen an den Seiten liegt sie außerdem ziemlich sicher in der Hand. Wie der Name schon sagt riecht das Öl relativ intensiv nach Rosen.

Durch eine kleine Dosierungshilfe an der Flaschenöffnung lässt sich das Öl sehr leicht abmessen. Der Hersteller empfiehlt es nach dem Baden oder Duschen auf die noch feuchte Haut aufzutragen. So habe ich es dann auch verwendet anstelle der Bodylotion, dabei braucht man auch nur wenige Tropfen. Hier braucht das Öl aber schon seine Zeit um komplett einzuziehen, ich würde sagen etwa 20 Minuten. Außerdem habe ich es auch als Badezusatz verwendet, dafür einfach ein bisschen vom Öl ins Badewasser geben und nach dem Baden ist kein eincremen mehr nötig.
Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr schön weich und geschmeidig an. Sie duftet leicht nach Rosen und das hält auch einige Stunden an. Allderings finde ich, dass das Öl nicht wirklich viel Feuchtigkeit spendet was schade ist.

Fazit
Alles in allem ein tolles Produkt, pflegt gut und riecht gut. Leider spendet meiner Haut das Öl nicht genug Feuchtigkeit.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut