Weleda Wildrosenöl

Wunderbarer, natürlicher Duft und intensive Pflege.

Ich durfte für pinkmelon.de das Wildrosenöl der Marke Weleda testen. Es handelt sich um ein Naturkosmetik-Produkt.

Das Fläschchen enthält 100 ml, diese sind für um die 12 Euro zu haben. Natürlich ist dieser Preis etwas höher, aber das Produkt ist es definitiv wert.
Das Öl befindet sich in einer dunkelgrünen Glasflasche mit pinkem Etikett. Die Umverpackung ist ebenfalls pink.

Das Öl verfügt über einen intensiven Rosenduft, dieser ist aber sehr natürlich und daher nicht zu aufdringlich.
Das Öl enthält nicht nur das besonders hochwertige Kernöl der wildwachsenden Rosa Mosquetasondern auch feines Mandelöl und feuchtigkeitsbewahrendes Jojobaöl.

Es ist sehr einfach, das Öl zu dosieren und auch mit der Ergiebigkeit bin ich total zufrieden.
Für den gesamten Körper verwende ich einen Klecks, der etwas größer ist als ein 2-Euro Stück.
Nach der Anwendung zieht das Körperöl sehr schnell ein und hinterlässt auch keinen störenden Fettfilm.
Meine Haut fühlt sich gepflegt an und ist spürbar mit Feuchtigkeit versorgt.
Auch der Duft bleibt recht lange auf der Haut erhalten.

Fazit:
Ich würde das Öl uneingeschränkt empfehlen, WENN man Rosenduft mag. Dieser ist zwar recht intensiv, aber nicht aufdringlich.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut