Weleda Wildrosenöl

Dieses Öl duftet herrlich nach frischen Rosen und macht meine Haut glatt und geschmeidig. Für mich dürfte es allerdings ein wenig mehr Feuchtigkeit spenden.

*Das Produkt*
Vor einiger Zeit habe ich mir das Wildrosenöl von Weleda aus dem pinkmelon Förderkreis ausgesucht. Die Flasche enthält 200ml und kostet im Handel um die €14. Laut Hersteller soll das Wildrosenöl die Haut verwöhnen, ihr Spannkraft verleihen und für samtige Zartheit sorgen. So sollen Sinne und Haut sanft umschmeichelt werden.
Inhaltsstoffe: Jojobaöl, Mandelöl, Rosa Mosqueta-Öl (Hagebuttenkernöl), Rosenöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

*Meine Erfahrung*
Ich verwende das Wildrosenöl am liebsten direkt nach dem Duschen, wenn die Haut noch feucht ist.
Dafür gebe ich etwas von dem Öl in meine Handflächen, erwärme es darin kurz und massiere es dann in meine Haut ein. Das fühlt sich sehr angenehm an. Vor allem aufgrund des Duftes: Das Öl riecht wirklich sehr stark nach Rosen, mir gefällt dieser florale Duft sehr gut.
Leider braucht das Öl etwas länger um vollständig einzuziehen, man sollte also etwas Geduld mitbringen. Nach ca. 15 Minuten ist es dann aber vollständig eingezogen und es liegt kein Fettfilm auf der Haut.
Meine Haut duftet nun zart nach Rosen und fühlt sich richtig schön glatt und geschmeidig an. Dieser Effekt hält den ganzen Tag.
Für meine trockene Haut spendet das Öl leider nicht genug Feuchtigkeit, daher verwende ich es immer nur mal zwischendurch. Trotzdem gefällt mir das Produkt insgesamt gut.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXmacht die Haut geschmeidig weich
XXXXOsehr ergiebig

Eine Antwort zu “Weleda Wildrosenöl”

1. beautyberry

danke für diese tolle review 🙂