Post Type Selectors

Wellness & Beauty Körperöl „himmelhoch glücklich“

Der Duft wie auch die Pflege sind super. Jedoch gibt es eine Sache, die mich sehr stört. Was das ist, verrate ich euch hier.

wellness-und-beauty-koerperoel-himmelhoch-gluecklich-leo-3

Vor einiger Zeit habe ich das Körperöl von Wellness & Beauty „himmelhoch glücklich“ von einer Freundin geschenkt bekommen. Ich nutze eher selten Körperöle, da ich damit bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Dieses probierte ich daher eher mit gemischten Gefühlen aus. Für mich gibt es zwei positive wie auch zwei negative Punkte. Dazu kommen wir gleich.

Zu kaufen gibt es das Körperöl von Wellness & Beauty bei Rossmann. Enthalten sind 150 ml und kosten regulär 4,49 €. Es sind noch 3 weitere Varianten erhältlich:
• „traumhaft beschwingt“
• „wunderbar verwöhnt“
• „zauberhaft verführt“wellness-und-beauty-koerperoel-himmelhoch-gluecklich-leo-2

Das Körperöl von Wellness & Beauty ist in einer schlichten, durchsichtigen Kunststoffflasche enthalten, wodurch man das gelbliche Öl sehr gut erkennt.
Auf der Vorderseite der Flasche erkennt man das Logo des Herstellers. Darunter sieht man sofort, um was für ein Produkt es sich handelt und um die Duftrichtung.
Seitlich der Flasche ist einmal die Wirkung & Pflege laut Hersteller zu finden. Auf der anderen Seite die Anwendung laut Hersteller und die Inhaltsstoffe.
Die Flasche kommt mit einem Pumpspender daher. Diesen muss man laut Pfeil nach rechts drehen, um ihn zu öffnen. Wieder nach links gedreht wird die Flasche geschlossen. Im geschlossenen Zustand tritt wirklich kein Tropfen Öl aus der Flasche, so muss es sein! Mit leichtem Druck auf den Pumpspender bekommt man auch schon eine gute Menge Öl heraus.

Duft:
Der Duft des Körperöls von Wellness & Beauty ist einfach toll. Schon beim Dosieren strömt einem ein süßer, fruchtiger Duft in die Nase. Wenn man das Öl dann auf dem Körper verteilt, nimmt man sofort den wunderbaren Duft der Papaya wahr. Ich liebe diesen süßen, fruchtigen Duft sehr. Der Papayaduft dominiert hier auch sehr, sodass ich keine anderen Gerüche wahrnehme.
Auf der Haut bleibt der Duft 1-2 Stunden wahrnehmbar. Das reicht mir persönlich aus, da ich das Öl ja eher zur Pflege meiner Haut nutze.

wellness-und-beauty-koerperoel-himmelhoch-gluecklich-leo

Pflege und Wirkung:
Damit bin ich leider nicht so wirklich zufrieden. Beim Auftragen des Öls spürt man, wie weich und geschmeidig die Haut wird. Das finde ich wirklich super. Das Wellness & Beauty Körperöl lässt sich auch sanft in die Haut einmassieren. Die Hände gleiten angenehm über den Körper. Das gefällt mir wirklich gut.

Allerdings habe ich zwei große Probleme mit dem Öl. Klar, es handelt sich hier um ein Körperöl, keine Creme oder Sonstiges. Allerdings sagt der Hersteller, dass das Öl schnell in die Haut einzieht. Dies stimmt in meinem Fall leider so gar nicht! Nach dem Einölen stehe ich wirklich über eine Stunde rum und kann mich nicht anziehen. Und wenn ich mich anziehe, habe ich das ganze Öl in meiner Kleidung. Das ist nicht Sinn der Sache und passt mir so gar nicht. Das Nächste ist, dass dieser ölige Film einfach nicht verschwinden will. Irgendwann ist das Öl zwar teilweise eingezogen, aber ein schmieriger Film bleibt immer auf der Haut. Erst gegen Abend (ich Dusche und creme mich meist morgens ein) spüre ich vom Öl nichts mehr. Das ist mir eindeutig zu langwierig, da ich mich nach dem Eincremen gerne sofort oder wenige Sekunden später anziehen möchte.
Ich habe das Körperöl daher nur zwei oder drei Mal getestet. Ich komme damit überhaupt nicht zurecht. Schade eigentlich.

wellness-und-beauty-koerperoel-himmelhoch-gluecklich-leo-1

„Fühlen Sie sich himmelhoch glücklich – mit pflegendem Mangokernöl und Papaya- Extrakt, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Ausgesuchte natürliche Öle, wie Mangokernöl, Aprikosenkernöl und Mandelöl, sowie Vitamin E unterstützen den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und pflegen wunderbar zart. Ihre Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Das Öl zieht schnell ein, ohne zu fetten.
•mit pflegendem Mangokernöl und Papaya-Extrakt“

„Das Öl in die Handflächen geben, anwärmen und auf die trockene oder noch leicht feuchte Haut auftragen und sanft einmassieren.“

Inhaltsstoffe:
„Helianthus Annus Seed Oil, Ricinus Communis Seed Oil, Carica Papaya Fruit Extract, Mangifera Indica Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Prunus Armenica Kernel Oil, Tocopheryl Acetate, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopherol, Parfum, Linalool*, Limonene*, Butylphenyl Methylpropional*, Citronellol*, Citral*, Geraniol*
*Bestandteile des Parfümöls“

Quelle: rossmann.de

Fazit:
Die Pflege des Öles ist wirklich gegeben und man spürt es auch direkt beim Auftragen. Allerdings hinterlässt das Körperöl einen fiesen, öligen Film auf der Haut, der leider sehr lange anhält. Dieses Produkt werde ich nicht nachkaufen!

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXOverwöhnt & pflegt die Haut