Wellness & Beauty Körperöl „traumhaft beschwingt“

Ein Körperöl, das angenehm duftet und seine Herstellerversprechen zum Großteil hält.

Wellness & Beauty Körperöl "traumhaft beschwingt" Flasche

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das Körperöl „traumhaft beschwingt“ von Wellness & Beauty vorstellen. Es handelt sich dabei um ein Öl in der Duftkomposition Kirschblüte & Rosenextrakt.

Wellness & Beauty Körperöl "traumhaft beschwingt" Pumpspender

Informationen:

Das zartgelbe Öl ist für 4,49 Euro ausschließlich bei Rossmann erhältlich und kommt in einer Kunststoffflasche mit Pumpmechanismus daher. Die Flasche beinhaltet 150 ml Öl, die nach Anbruch 12 Monate haltbar sind. Hergestellt wurde das Öl in Deutschland.

Verpackung/Design:

Die Verpackung besteht aus Kunststoff und ist somit relativ bruchsicher. Denn gerade bei einem Öl kann die Flasche sehr schnell schmierig werden. Da die Flasche durchsichtig ist, erkennt man zu jeder Zeit, wie viel Produkt noch vorhanden ist.

Der Pumpmechanismus ist in Silber/Grau gefärbt und lässt sich durch Drehen öffnen und schließen. Außerdem funktioniert er problemlos und fördert pro Pumpstoß eine schöne Menge Produkt zu Tage. (s. Foto)

Wellness & Beauty Körperöl "traumhaft beschwingt" Swatch

Das Design würde ich als schlicht, aber dennoch schick bezeichnen. Man kann die Flasche getrost im Badezimmer stehen lassen, ohne sich schämen zu müssen. 😉

Wellness & Beauty Körperöl "traumhaft beschwingt" Herstellerangaben

Herstellerangaben:

„Fühlen Sie sich traumhaft beschwingt – mit sinnlicher Kirschblüte und wertvollem Rosen-Extrakt, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Ausgesuchte natürliche Öle, wie Sonnenblumenöl und Macadamianussöl, sowie Vitamin E unterstützen den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und pflegen wunderbar zart. Ihre Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Das Öl zieht schnell ein, ohne zu fetten.“

Helianthus Annus Seed Oil, Ricinus Communis Seed Oil, Parfum, Tocopheryl Acetate, Rosa Cannina Fruit Extract, Prunus Cerasus Flower Extract, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopherol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Benzyl Salicylate, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Limonene, Geraniol

Duft/Konsistenz:

Den Duft würde ich als angenehm, aber dennoch intensiv beschreiben. Wenn man sich abends vor dem zu Bett gehen einölt, ist der Duft am nächsten Morgen immer noch auf der Haut. Im Vordergrund steht deutlich der Kirschblütenduft, der sehr lieblich, aber leider auch etwas künstlich ist. Rose ist nur sehr subtil zu erahnen. Ich mag diesen Duft, aber ob ich jetzt „traumhaft beschwingt“ bin, sei dahin gestellt.

Die Konsistenz ist wie erwartet sehr ölig, aber auch recht flüssig. Dadurch lässt sich das Produkt gut auf dem Körper verteilen.

Wellness & Beauty Körperöl "traumhaft beschwingt" Anwendung

Anwendung des Körperöls:

Wie vom Hersteller angegeben, lässt sich das Produkt auf trockener und auf leicht feuchter Haut anwenden. Allerdings ist das Verhalten im Bezug auf gleichmäßiges Verteilen und Einziehen auf feuchter Haut deutlich leichter und angenehmer.

Um meinen Körper komplett einzuölen, benötige ich etwas 3 bis 4 Pumpstöße, was eine durchschnittliche Ergiebigkeit bedeutet.

Das Produkt lässt sich gleichmäßig auf der Haut verteilen und macht diese sofort weich und geschmeidig. Es hinterlässt zwar keinen störenden, pappigen Fettfilm, allerdings braucht es doch einige Minuten um vollständig einzuziehen. Daher benutze ich es überwiegend abends, da ich danach nur einen Pyjama überwerfe. Mit einer Skinny Jeans hätte man doch deutliche Probleme.

Wellness & Beauty Körperöl "traumhaft beschwingt" auf der Haut

Wirkung/Verträglichkeit:

Mit der Wirkung bin ich voll und ganz zufrieden. Meine Haut ist weich und geschmeidig und für etwas 24 Stunden mit Feuchtigkeit versorgt. Auch an der Verträglichkeit habe ich nichts auszusetzen, da ich während der Testphase keinerlei Irritationen bemerken konnte.

Fazit zum Wellness & Beauty Körperöl „traumhaft beschwingt“:

Ich mag dieses Öl, obwohl es nicht sonderlich gut einzieht. Aber dafür konnten mich Duft, Hautgefühl, Verträglichkeit und Pflege überzeugen.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXOverwöhnt & pflegt die Haut