Wellness & Beauty Körperöl Feige & Rose

Ein beruhigendes Körperöl, das Frau auch als Massageöl einsetzen kann. Der Rosenduft ist aber meiner Meinung nach nichts für Ihn.

Herstellerbeschreibung
„Wohlbefinden für Körper und Seele – das heißt Wellness. Fernöstliche Entspannungsprogramme und Massagen sind bei vielen sehr beliebt und verbessern unter anderem das körperliche und seelische Wohlbefinden.
Gönnen Sie sich ab und zu eine wohltuende Körpermassage mit Wellness & Beauty. Mit dem Körperöl Feige & Rose regenerieren Sie auf sanfte Weise. Der zarte Duft aus Feige und Rose verzaubert Ihre Sinne, während wertvolle Feigen- und Rosen-Extrakte, reichhaltige Öle und Vitamin E für eine wunderbar weiche Haut sorgen. Sie helfen, das hauteigene Gleichgewicht zu bewahren. Dank der rückfettenden Wirkung schützt und pflegt das Öl Ihre Haut.
Eigenschaften
• Duftwelt Harmony
• Feige & Rose“

Kaufgrund
Nicht gekauft, aber bei Pinkmelon ausgesucht. Wirklich ein super Produkt als Prämie!

Preis
Die 150 ml Körperöl kosten rund 3,40 Euro. Ihr findet das Produkt in eurem Rossmann.

Inhalt
„Helianthus Annus Seed Oil, Parfum, Ricinus Communis Seed Oil, Tocopherol, Phenoxyethanol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Ficus Carica Fruit Extract, Geraniol“

Sonnenblumenöl und Wunderbaumöl sind die beiden Öle, die in diesem Produkt drin stecken. Sie machen die Haut geschmeidig. Und wie ihr sehen könnt, ist gleich an zweiter Stelle Parfüm.Tocopherol ist eine Form des Vitamin E. Und die Feige versteckt sich hinter „Ficus Carica Fruit Extract“. Feigenextrakt wirkt feuchtigkeitsspendend. Der starke Rosenduft des Öls kommt von dem Duftstoff Geraniol, der auch in vielen Parfüms verwendet wird.

Erfahrungen
Wer lieblich süße Düfte mag, muss sich dieses Körperöl unbedingt zulegen. Es riecht geradezu betörend nach Rosen. Der süße Duft wirkt ausgleichend und beruhigend. Deshalb ist das Öl auch nach Herstellerangaben als Massageöl geeignet. Ich habe es ausgetestet und muss sagen, dass ich das Körperöl vielleicht bei Frauen als Massageöl verwenden würde, aber nicht bei Männern. Der starke Rosenduft passt einfach nicht.

Ansonsten kann ich das Körperöl nur empfehlen. Besonders bei sehr trockener Haut oder nach einem Bodypeeling gibt das Öl die nötige Feuchtigkeit für die Haut. Die Durchblutung wird angeregt; die Haut fühlt sich wohlig warm an. Sie ist gepflegt und weich.

Ein Nachteil an Körperölen kann sein, dass sie zu stark nachfetten. Bei dem Körperöl Feige & Rose von Wellness & Beauty ist das nicht der Fall. Zumindest nicht, wenn man das Öl richtig dosiert. Ich habe das Öl letztens mit auf Reisen genommen und war positiv überrascht: kein Fettfleck in der Reisetasche. Die Kappe hat gut verschlossen.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut