Wellness & Beauty Massageöl “wunderbar verwöhnt”

Eine schöne Ölmischung, die vermutlich besonders im Herbst und Winter mit ihrem Duft punkten kann.

Kaufanreiz/Erwartungen/Design
Für pinkmelon.de durfte ich ein Massageöl von Wellness & Beauty (erhältlich bei Rossmann) testen. Dieses enthält schöne, natürliche Öle und kostet bei 150 ml Inhalt 4,49 Euro. Praktischerweise ist die Flasche aus Plastik, d.h. das Produkt darf auch mit öligen Händen versehentlich herunterfallen, ohne gleich, als wenn es aus Glas wäre, eine Sauerei zuhinterlassen.

Herstellerversprechen + Anwendungsempfehlung
„Lassen Sie sich wunderbar verwöhnen – mit reinem Mandelöl und reichhaltiger Sheabutter, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Ausgesuchte natürliche Öle, wie Mandelöl, Traubenkernöl und Baumwollsaatöl, mit besonders guten Eigenschaften für eine wohltuende Massage, verwöhnen Körper und Sinne. Ihre Haut wird wunderbar gepflegt und fühlt sich weich und geschmeidig an.“

„Helianthus Annus Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Tocopheryl Acetate, Butyrospermum Parkii Butter, Vitis Vinifera Seed Oil, Gosspium Herbaceum Seed Oil, Tocopherol“

Toll finde ich, dass keine billigen Stoffe wie beispielsweise Silikonöl verwendet wurden, sondern nur natürliche Öle/Buttern, wie Sonneblumenöl, Mandelöl und Sheabutter.

Meine Erfahrungen
Die Flasche liegt gut in der Hand und lässt sich durch den Pumpspender sehr leicht dosieren. Das leicht gelbliche Öl hat trotz enthaltener Sheabutter eine typisch ölige Konsistenz und lässt sich daher problemlos verteilen. Dabei verströmt die Mischung einen angenehm warmen, wohligen Duft. Ein bisschen meine ich Vanille und Kokos herauszuriechen. Das Öl bleibt schön auf der Haut, man kann damit also schön massieren, ohne dass man gleich nicht mehr gut über die Haut gleitet. Der Duft ist dabei sehr entspannend. Dennoch kann man die Mischung auch problemlos zur Körperpflege verwenden, v.a. wenn man es sowieso einmassieren möchte (ich denke da z.B. an die Füße oder Beine) oder man trockene Haut hat und es sparsam verwendet (obwohl ich für eine Rückenmassage z.B. auch nur ein paar Pumpstöße benötige). So oder so, natürlich selbst wenn es nur zur Massage verwendet wurde, bleibt schön gepflegte, samtig-weiche Haut zurück.

Auch für Haarpflege, als Badezusatz etc. kann man das Produkt ausprobieren.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut