Weyergans Composed Massage Oil

Ein Öl, dessen Wirkung und Pflege überzeugt. Abzüge gibt es für den Preis und den Duft.

Für Pinkmelon.de testete ich von „Weyergans“ das „High Care Spa Line Compsed Massage Oil“. Zu Deutsch: „High Class Massage-Öl speziell komponiert für die hochwertige Ganzkörper-und Gesichtsmassage und Ayurveda“. Enthalten sind 200 ml für 25,- €.

Das Öl kommt in einer recht unspektakulären, einfach gehaltenen, durchsichtigen Plastikflasche mit grauem Schraubverschlussdeckel. Das Öl lässt sich einfach entnehmen und kann durch die kleine Öffnung gut dosiert werden, man benötigt nicht viel.

Der Hersteller verspricht:
„-Entgiftend,
-die Haut wird glatt und geschmeidig,
-hilft gegen Schuppung, Rötung und Juckreiz,
-entspannende Wirkung,
-spendet Feuchtigkeit,
-sehr sparsam in der Anwendung,
-hinterlässt nach der Massage keinen Fettglanz,
-ideal zur Ayurveda Behandlung“

Der Duft ist relativ dezent, nur sehr leicht blumig, aber unaufdringlich. Nicht ganz mein Geschmack. Zum Glück verfliegt dieser nach einiger Zeit wieder.

Ich habe es als Massageöl, Duschöl und Haaröl verwendet und bin mit der Reichhaltigkeit sehr zufrieden. Es pflegt trockene Hautstellen richtig gut, und die Haut fühlt sich viel weicher und geschmeidiger an. Es lässt sich gut verteilen und ist auch recht ergiebig. Es hinterlässt einen leichten Film, aber keinen fettigen Glanz. Es zieht beim Einmassieren nicht sofort ein, so lässt es sich gut verarbeiten.

Fazit:
Insgesamt eine stimmiges Ölprodukt bzw. Massageprodukt. Ich finde, der Hersteller hat seine Versprechen, soweit ich diese beurteilen kann (wie z. B. entgiftend, konnte ich nicht feststellen/nachvollziehen) erfüllt. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung entspannter, gepflegter und weicher an. Allerdings ist das Produkt aufgrund des Preises und des Duftes für mich kein Nachkaufkandidat.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XOOOOansprechender Duft