Yves Rocher Monoi de Tahiti Traditionelles Pflege-Öl

Ein wunderbar sanft sommerlich duftendes Öl, das für Haut & Haare gleichermaßen verwendbar ist. Macht die Haut weich und die Haare natürlich glänzend.

Yves Rocher Monoi de Tahiti Traditionelles Pflege-Öl
Verpackung vorne (Öl „fest“)

Heute möchte ich euch das Yves Rocher Monoi de Tahiti Traditionelles Pflege-Öl vorstellen, das ich gerne verwende. Das Produkt enthält 100ml und kostet knapp 12 Euro (ist aber oft im Angebot). Es ist online und in Läden von Yves Rocher erhältlich.

Herstellerversprechen von Yves Rocher

„Traditionelles Pflege-Öl. Seidiges Pflege-Öl mit verführerischem Duft. Verwenden Sie dieses herrlich nach Sommer duftende Pflege-öl als intensive Feuchtigkeitspflege für die Haut oder als Kur für weiches, glänzendes Haar. Enthält 97,5% Monoï. Das Plus : Ultra-sanfte und sensitive Textur. Zielgerichtete Ergebnisse: Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Die Haut wird geschmeidig. Das Haar wird geschmeidig. Das Haar fühlt sich weich an. Unser Engagement: 97 % Monoï de Tahiti mit Herkunftsbezeichnung. 97% Inhaltsstoffen natürliche Ursprungs. Unendlich recycelbarer Glas-Flacon. Dermatologisch getestet“

Yves Rocher Monoi de Tahiti Traditionelles Pflege-Öl

„COCOS NUCIFERA (COCONUT) OILPARFUM/FRAGRANCEGARDENIA TAITENSIS FLOWER EXTRACTTOCOPHEROLAMYL CINNAMALLINALOOL 10333v0“

Anwendungsempfehlungen:

„Vor Gebrauch schütteln. Lässt sich jederzeit auf den Körper auftragen. Als Haarpflege sparsam kleine Mengen in die Haarlängen einarbeiten oder vor der Wäsche im Haar verteilen. Das Monoï-Öl von Yves Rocher wird bei Temperaturen unter 26°C fest. Dies ist ein natürlicher Prozess. Es verflüssigt sich wieder, wenn Sie die Flasche in Ihren Händen oder unter warmem Wasser wärmen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pflege-Öl

Das Pflege-Öl kommt in einer sehr hochwertigen, schlicht designten und handlichen Glasflasche daher. Das Design und die gesamte Aufmachung gefallen mir sehr gut, es sieht sehr hübsch aus. Der braune Deckel lässt sich leicht auf- und wieder zudrehen und insgesamt steht die Flasche stabil. Das Problem ist nur die Dosieröffnung, denn im flüssigen Zustand kommt gleich etwas zu viel Öl heraus und im festen/cremigen Zustand lässt sich das Öl kaum aus der Flasche kriegen. Aber das Öl duftet wahnsinnig gut. Es ist für mich eine Mischung aus Mandel, cremig und Urlaub – auf jeden Fall erinnert es mich an Palmen, Sommer und Exotik. Er ist intensiv, aber nicht aufdringlich.

Yves Rocher Monoi de Tahiti Traditionelles Pflege-Öl
Verpackung vorne (Öl fast flüssig)

Bei mir war das Pflege-Öl zunächst fest und hellbraun cremig, da es kalt war (unter 26 Grad). Wenn ich es auf die Heizung stelle oder in warmes Wasser, wird das Öl flüssig und goldbraun. Die Konsistenz ist in beiden Fällen sehr angenehm und verschmilzt augenblicklich bei Hautkontakt. Das Verteilen funktioniert sowohl auf der Haut als auch im Haar (in den Spitzen) leicht und schnell. Es zieht schnell ein und hinterlässt ein sehr angenehmes Gefühl.

Nahaufnahme flüssiges Öl

Die Haut wird geschmeidig weich und mit Feuchtigkeit versorgt und die Haare glänzen dann im trockenen Zustand schön natürlich. Man darf nur nicht zu viel Öl verwenden, sonst kann es nicht richtig einziehen und die Haare sehen fettig aus. Das gepflegte Gefühl hält jedoch lange an und pflegt die Haut wirklich gut. Auch ist das Pflege-Öl sehr ergiebig und hält lange.

Mein Fazit zum Yves Rocher Monoi de Tahiti Traditionelles Pflege-Öl

Insgesamt also ein wirklich tolles Produkt, das für Haare und Haut gleichzeitig top geeignet ist und wahnsinnig toll duftet. Perfekt für den Sommer!

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXOverwöhnt & pflegt die Haut