Yves Rocher Tradition de Hammam Massage-Elixier oriental

Perfekt für entspannende Massagen geeignet. Toller, angenehmer Geruch, der entspannend wirkt, aber nicht zu auffällig ist. Einziger Kritikpunkt: der sehr hohe Preis.

Heute möchte ich euch das Tradition de Hammam Massage-Elixier oriental mit Bio Argan-Öl aus Marokko und ätherischen Bio Rosen-Öl von Yves Rocher vorstellen.

Übersicht

Hersteller: Yves Rocher
Preis: ca. 13€
Inhalt: 100 ml
Haltbarkeit: 6 Monate
Sonstiges: dermatologisch getestet, Bestandteile pflanzlichen Ursprungs, keine tierischen Bestandteile

„Goldschimmerndes Argan-Öl, ein wahrlich kostbarer Rohstoff, ist traditionell bekannt in der marokkanischen Schönheitspflege. Seit jeher eingesetzt für seine wohltuende Wirkung auf die Haut, ist seine Gewinnung eines der bestgehüteten Geheimnisse der Frauen des Orient. Auch heute noch ist seine Extraktion reine Handarbeit. Dabei werden die Früchte des Arganbaums in der Sonne getrocknet. Das Fruchtfleisch enthält bis zu drei Kerne, die jeweils eine kleien Mandel enthalten, aus denen dann schließlich das wertvolle Argan-Öl gewonnen wird. Die Yves Rocher-Forschung für Pflanzen-Kosmetik hat ein Bio Argan-Öl ausgewählt, da durch die biologische Anbauweise die aufbauende und reparierende Wirkung auf die Haut erhalten bleibt. Entdecken Sie das wohltuende Schönheitsritual einer traditionellen Hammam Körpermassage. Das Massage-Elixier oriental vereint reichhaltiges Bio Argan-Öl mit ätherischem Bio Rosen-Öl, traditionell bekannt für seine beruhigenden Eigenschaften. Ihre Haut fühlt sich herrlich seidig an und duftet zart den ganzen Tag lang.“

siehe Foto

Design

Der Karton ist gold-bronze-braun gehalten und wirkt sehr edel. Dadurch auch perfekt zum Verschenken! Die Flasche selbst ist durchsichtig, sodass man das goldfarbene Öl sieht und so auch immer weiß, wie viel Inhalt noch vorhanden ist. Die Flasche ist aus dickwandigem Glas mit einem braunen Metalldeckel. Wirkt hochwertig und edel. Gefällt mir sehr gut!

„Erwärmen Sie zuerst etwas Öl in Ihren Handinnenflächen- Angelehnt an das traditionell orientalische Pflegeritual massieren Sie Ihren Körper in aufsteigenden Bewegungen von den Füßen hinauf zum Nacken.“

Die Flaschenöffnung ist nicht allzu groß, dadurch kann man es einigermaßen gut dosieren.

Das Öl lässt sich durch die Handwärme leicht erwärmen und auf der Haut verteilen. Ich verwende es als Massageöl, dadurch steht bei mir die Pflegewirkung nicht im Vordergrund, sondern die Eignung zur Massage. Und das Öl hat mich vollkommen überzeugt. Es zieht nicht allzu schnell in die Haut ein, sodass man gut damit massieren kann. Der Duft ist einfach toll, auch wenn ich ihn nicht beschreiben kann. Irgendwie orientalisch eben. Aber nicht schwer, sondern eher leicht. Leicht herb, leicht nussig. Einfach irgendwie anders. Sowohl mir als auch meinem Freund gefällt der Duft auf jeden Fall sehr, sehr gut. Nach der Massage zieht das Öl gut ein und macht die Haut schön weich und gepflegt. Daher wäre es auch sicher als einfaches Körperöl zur Pflege geeignet, aber dafür ist es mir auf Dauer zu teuer. Die Flasche enthält 100 ml, was nicht allzu viel ist. Dennoch ist es sehr ergiebig, da man nicht allzu viel Öl benötigt.

Fazit

Das beste Massageöl, das ich je hatte! Toller Duft, perfekt zum Einmassieren und gute Pflegeleistung. Einzig und allein der Preis ist ein großer Makel, immerhin kostet das kleine Fläschchen 13€. Eines der wenigen Produkten, bei denen ich sagen kann: „Hey, eigentlich ist es mir viel zu teuer, aber das ist es mir wert!“. Und das kommt bei mir wirklich nicht oft vor. 😉

+ toller Duft
+ gute Pflege
+ zieht nicht so schnell ein -> gut zum Massieren

– Preis

von in der Kategorie Massage-/Körperöl