Alnatura Harmonie-Tee

Ein "krautiger" Bio-Tee, der Fans von süßeren Tees wohl weniger zusagen wird

Und wieder ein Bericht zu einem Tee von mir: Diesmal geht es um den Harmonie-Tee der Bioproduktmarke Alnatura, die es in dm Drogeriemärkten und Alnatura Supermärkten zu kaufen gibt.
Es handelt sich um einen Tulsi-Tee mit Honeybush und Zitronengras.

Der Tee ist in einer rötlich-beigen quaderförmigen Pappschachtel und nochmals einzeln in Papierbriefchen verpackt. Die 20 einzelnen Aufgussbeutel enthalten je 2 g.
Auf Vorder- und Rückseite ist jeweils das Gleiche aufgedruckt, nämlich außer Hersteller- und Produktnamen die Inhaltsangabe, das Bio-Siegel und eine Tasse voll mit Tee, umgeben mit diversen Kräutern.

Ich habe bei dm 1,95 Euro für den Tee bezahlt.

– „wohltuende Mischung aus Indischem Basilikum (Tulsi) und Honeybush, die mit erfrischendem Zitronengras und feinen Gewürzen abgerundet wird
– angenehm lieblicher und fein-würziger Geschmack“

Aufgegossen ist der Duft recht schwach, man nimmt lediglich einen Hauch von Ingwer und Zitrone wahr.

Wenn ich einen Schluck davon nehme, schmecke ich das würzig-krautige Aroma auf der Zunge. Der Tee schmeckt zwar herbfrisch, aber unter vollem Aroma stelle ich mir etwas ganz anderes vor, dafür ist der Tee meiner Meinung nach zu wenig kräftig.

Das Nonplusultra ist dieser Tee für mich nicht, stellt aber eine nette Abwechslung zu meinen anderen Tees, die ich habe, dar.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XOOOOhat ein volles Aroma
XXXOOist wohltuend
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen