Alnatura Schwarzer Tee (fein-aromatisch)

Für mich ein einfacher schwarzer Bio-Tee mit feinem Geschmack.

Da ich zwischen den ganzen Teemischungen auch ganz gerne mal einfachen schwarzen Tee ohne irgendwelchen Schnickschnack trinke, habe ich mir vor einigen Wochen dieses Exemplar von der Marke Alnatura zugelegt.

Die Verpackung ist eine quaderförmige Pappschachtel mit den Hauptfarben dunkelgrün und beige.
Bebildert wurde die Schachtel mit einer vollen Tasse Tee und Teesträuchern.
Gut finde ich, dass dieser Tee aus ökologischer Landwirtschaft stammt; daher trägt die Verpackung neben diesem Hinweis auch das Bio-Siegel.
Die 20 jeweils 1,75 Gramm Tee fassenden Aufgussbeutel sind nicht noch einmal einzeln verpackt.

Man kann den Tee bei Alnatura-Supermärkten und beim Drogeriemarkt DM kaufen, wo ich 0,95 Euro dafür bezahlt habe.

Der Hersteller verspricht, dass man eine Teemischung aus den besten Anbaugebieten der Welt erhält: Darjeeling, Ceylon, Südindien und Assam. Dadurch soll sich der Tee durch einen fein-aromatischen Geschmack auszeichnen.

Der Tee riecht für mich wie jeder andere Schwarztee auch (wobei ich momentan keinen anderen zum direkten Vergleich da habe).
Er schmeckt je nach Ziehzeit fein und mild (zwei bis drei Minuten) und wirkt dann anregend, oder herb und kräftig (ca. fünf Minuten) und soll dann beruhigend wirken, wobei ich letztere Wirkung bei mir noch nicht wirklich festgestellt habe.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen