Alnatura Teeauswahl – Grüntee Jasmin

Ein angenehm milder Grüntee, der nur eine kleine Spur herb ist. Tut und schmeckt gut.

Allgemeines:
In der Alnatura Teeauswahl sind 20 Teebeutel in 5 verschiedenen Sorten für einen Preis von etwa 2,50 € vorhanden. Es waren auch 4 Beutel des Grüntees Jasmin (blumig-mild) dabei. Dieser ist auch als Einzelpack mit 20 Teebeuteln seperat zu erhalten. Da der Tee von Alnatura ist, ist er auch biologisch, was ich gerade bei richtigen Teeblättern wie Grüntee sehr wichtig finde, was Pestizide usw. anbelangt.

Herstellerinformationen:
„Feinherbes Aroma mit duftig-vollblumiger Note. Unfermentiert. Zubereitung: Pro Tasse einen Aufgussbeutel mit nicht mehr kochendem Wasser aufgießen, für besonders feines Aroma 1-2 min, für volles Aroma 2-4 min ziehen lassen. Trocken lagern.“

Zutaten:
Grüner Tee

Geschmack:
Der Tee riecht für Grüntee ein wenig frischer als gewohnt, aber allgemein riecht er nur ganz dezent und nicht so stark wie normaler Grüntee. So auch der Geschmack. Die Bezeichnung blumig-mild trifft es eigentlich ganz genau, denn so schmeckt er wirklich. Eine leicht frische Note und bei weitem nicht so herb wie normaler Grüntee. Er ist wirklich ganz mild, entfaltet aber trotzdem die für Grüntee bekannten Wirkungen. Ich finde, er ist ein ausgesprochen guter Entspannungstee, aber auch zum Wachwerden, weil er so mild, vollmundig und angenehm schmeckt. Ich würde ihn mir auf alle Fälle auch noch einmal seperat kaufen.

von in der Kategorie Wellness Tee

Dieser Artikel wurde seitdem 1993 mal gelesen.

XXXXXriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen