Bad Heilbrunner Abwehr Aktiv Kräutertee

Ein etwas teurerer, aber sehr gut nach Granatapfel schmeckender Tee.

Salve!

Ich habe für dich den „Bad Heilbrunner Abwehr Aktiv Kräutertee“ getestet. Er ist relativ teuer, er kostet ca. 1,50 – 2,00€ für eine Packung mit 15 Teebeuteln und zu kaufen unter anderem bei dm.

Verpackung: Der Pappkarton ist exakt designt wie die Beutel, man kann sie hochkant aufstellen und oben ist ein Verschlussdeckel zum Abnehmen. Die Teebeutel sind nochmal extra in Umverpackungen, durch die man nichts riecht.

Inhaltssstoffe: Orangenblätter, Hibiskus, Zitronengras, natürliches Aroma, Brombeerblätter, Zitronenschalen, Sonnenhutkraut (3%), Vitamin C, Limettenschalen, Granatapfelsaftkonzentrat getrocknet (0,5%)

Herstellerversprechen: „Für tägliches Wohlbefinden in der kalten Jahreszeit.“

Anwendung: Ich koche mir heißes Wasser auf und schütte es über den in eine Tasse gehängten Beutel (enthält übrigens 1,5g Teemischung). Laut Verpackung soll das Wasser 100°C heiß sein und man soll pro Tasse nur einen Beutel benutzen. Die Ziehzeit beläuft sich auf etwa 5-10min, dann hat man einen intensiv roten Tee.

Geruch/Geschmack: Den Geruch finde ich unauffällig, so direkt rieche ich nichts (kann auch ein bisschen an meinem derzeitigen Schnupfen liegen!). Der Geschmack gefällt mir aber sehr gut. Er hat zwar keinen Effekt auf meine Gesundheit (oder zumindest habe ich keinen bemerkt), aber er schmeckt wirklich gut. Wenn man ihn ohne Zucker trinkt, ist er ein wenig süß, mit Zucker schmeckt er gaaanz stark nach Granatapfel, fast ausschließlich. Obwohl ja so viele Zitrusfrüchte drin sind, schmeckt man sie eigentlich kaum.

Am Boden bildet sich ein ganz leichter, feiner Satz, der aber nicht stört.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen