Bad Heilbrunner Granatapfel Tee

Der Tee ist schön mild, ich werde ihn aber nicht nachkaufen, da der Geschmack sehr gering ist.

Den Bad Heilbrunner Granatapfel Tee habe ich für 1,15€ bei Kaufland erworben.

Produktdaten
Produkttyp: Tee
Hersteller: Bad Heilbrunner Naturheilmittel Gmbh & Co. KG, D-83670 Bad Heilbrunn
Inhalt: 15 Teebeutel
Haltbar bis: 11/2014

Brombeerblätter, Hibiskus, Himbeerblätter, natürliches Aroma, Rote Beete, Brombeerblätter süß, Vitamin C, Granatapfelsaftkonzentrat getrocknet (1%), Orangenblüten (1%). -> Der Tee ist glutenfrei und ich finde es ist leider nur wenig Granatapfel enthalten.

Praxis-Test
Der Tee ist in metallklammerfreien Teebeuteln verpackt, ich nehme einen Teebeutel aus der Pappumverpackung, gebe ihn in meine Tasse und übergieße ihn mit kochendem Wasser.

Nach 5 Minuten Ziehzeit ist ein roter Früchtetee entstanden, ich nehme den Teebeutel heraus und der Tee duftet schön fruchtig. Der Geschmack ist sehr mild, leider schmecke ich Granatapfel nur wenig, bei der Produktbezeichung „Granatapfel Tee“ hätte ich mir ein intensiveres Granatapfelaroma gewünscht.

Ich vertrage den Tee sehr gut, ohne Magenreizungen o.Ä. zu bekommen. Die Ergiebigkeit schätze ich als durchschnittlich bis leicht unterdurchschnittlich ein.

Fazit
Schön milder Früchtetee, leider ist mir zu wenig Granatapfelgeschmack vorhanden.

Liebe Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXOOhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen