Bad Heilbrunner Reizhusten Tee

Absolute Kaufempfehlung, da er sowohl für den Alltag, als auch bei gesundheitlichen Beschwerden geeignet ist. Hat eine angenehme und milde Frische.

Allgemeines:
Eine Packung Bad Heilbrunner Tee beinhaltet 8 Teebeutel à 1,8 g. Eigentlich ist es ein Gesundheitstee, er schmeckt aber so gut, dass ich ihn auch so sehr gerne trinke. So eine Packung kostet etwa 1,20€ (Edeka).

Der Hersteller wirbt damit, dass der Tee den Husten stillt und reizlindernd sowie auch entzündungshemmend wirken soll. Besonders die enthaltenen Malvenblätter sollen ihre Wirkung dazu beisteuern.

Zusammensetzung:
Ein Filterbeutel (1,8 g) Bad Heilbrunner® Reizhusten Tee enthält den Wirkstoff: 1,8 g Malvenblätter, geschnitten.

Zubereitung:
Der Tee riecht nach dem Aufgießen nach einem milden Kräutertee und er riecht frisch. Die Frische ist aber nicht so spritzig, sondern eher sanft. Der Geschmack ist super, wie ich finde. Der Tee schmeckt nach mehreren Kräutern und hat nebenbei diese angenehme milde Frische. Ich kann mich bei diesem Tee super entspannen und nutze ihn eher als Wohlfühltee.
Außerdem schmeckt er gerade nicht wie ein gewöhnlicher Kräutertee, was vermutlich an den Malvenblättern liegt. Leider kannte ich den Geschmack von Malvenblättern zuvor nicht. Ich kann jetzt aber sagen, dass dieses Kraut sehr gut schmeckt, auch wenn es sich im ersten Moment durch den Namen etwas gewöhnungbedürftig anhört.

Absolute Kaufempfehlung, da er sowohl für den Alltag als auch bei gesundheitlichen Beschwerden geeignet ist.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen