oder

Pinkmelon durchsuchen

Bad Heilbrunner Salbei Tee

Sehr wohltuend und richtig gesüßt sehr lecker. Nur die herbe Note ist vielleicht nicht jedermanns Sache.

Allgemeines:
Der Salbei Tee von Bad Heilbrunner ist eigentlich ein Arzneitee, schmeckt richtig gesüßt aber auch sehr erfrischend und wohltuend. Eine Packung beinhaltet 8 metallklammerfreie Teebeutel à 2g. Eine Packung kostet im Supermarkt gewöhnlich etwa 1,50€.

Herstellerinfos:
„Innerliche Anwendung bei: Verdauungsbeschwerden mit leichten Krämpfen im Magen-Darm-Bereich, Völlegefühl, Blähungen; vermehrter Schweißsekretion. Äußerliche Anwendung bei: Entzündungen der Mund- und Rachenschleimhaut.“

Zutaten:
Salbeiblätter

Geschmack:
Wenn man diesen Tee aufbrüht, riecht erst einmal der gesamte Raum danach. Aber der Geruch ist sehr angenehm, fast wie von einer kleinen Räucherkerze. Der Tee muss auch ziemlich lange ziehen. Geschmacklich ist er kräuterlich, aber auch etwas frisch. Der Geruch hat auch eine gewisse Frische, die einen ein wenig „einhüllt“. Wenn man den Tee pur trinkt, hat er auch eine gewisse herbe Note, die vielleicht nicht jeder mag. Ich süße ihn immer noch mit braunem Zucker, Ahornsirup oder klarem Honig. Das harmoniert sehr gut zusammen, finde ich. Ich kann mit diesem Tee super entspannen und abschalten, weshalb ich ihn regelmäßig kaufe. Außerdem ist er ja auch noch gut für den Magen und so und frei von jedlichen Aromen.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

2 Antworten zu “Bad Heilbrunner Salbei Tee”

1. sunflowerfields

Schade, dass du nicht über Erfahrungen mit den versprochenen Wirkungen geschrieben hast. Immerhin ist es ein Arzneitee…

2. Puuusteblume

Oh entschuldige. Aber ich kann Dir sagen, dass er sehr gut wirkt. Ich nehme ihn auch wenn ich mal Probleme mit dem Magen habe und er wurde mir auch von meinem Arzt empfohlen. Was die Herstellerversprechen angeht, werden diese meiner Meinung nach als Arznei sehr gut eingehalten.:)