Bio Primo Sweet Chili Ayurvedische Gewürztee-Mischung

Ein süß-feuriges Geschmackserlebnis, das wahrscheinlich nicht jedermanns Sache ist.

Heute möchte ich euch den Sweet Chili Tee von Bio Primo vorstellen, eine ayurvedische Kräuter- und Gewürztee-Mischung.

Der Tee kommt in einer quaderförmigen Kartonumverpackung daher. Er ist außerdem als Aufgussbeutel einzeln in 20 flache Papierbriefchen abgepackt, die zwei Gramm fassen.
Die ganze Verpackung ist in Orange-Rot-Tönen gehalten.
Auf Vorder- und Rückseite sieht man außer Hersteller- und Produktnamen das Bio-Siegel, eine volle Teetasse, Chilischoten, Kakoschalen, Anissterne und schwarze Pfefferkörner.

Der Tee ist beim Drogeriemarkt Müller erhältlich und kostet dort ca. 1,95 Euro.

Will man dem Hersteller Bio Primo glauben, so soll der Tee sowohl süß als auch feurig schmecken.

Wenn man am Papierbriefchen schnuppert, ist der Geruch noch eher schwach; nimmt man den Aufgussbeutel aber heraus, steigt einem ein würzig-süß-scharfer Geruch in die Nase.
Nach dem Aufgießen wird der Geruch wieder schwächer, verändert sich aber vom Charakter her nicht.

Nachdem man ihn etwa fünf bis sieben Minuten ziehen lässt, schmeckt der Tee dann noch ein wenig schärfer als er riecht, aber auch süß.

Ich kann nur sagen, dass dies auf keinen Fall ein fader Tee ist.

Außerdem wirkt er auch noch wohltuend, weil er mir bei der Verdauung hilft.

Er ist für mich auf jeden Fall eine günstige Alternative zu den teureren Yogi-Tees.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen