Cornwall Aronia Früchtetee mit Hibiskus

Ein für mich durchschnittlicher Früchtetee mit zu wenig Geschmack!

Hallo Leute,
heute möchte ich euch einen Früchtetee vorstellen. Der Früchtetee ist erhältlich bei Norma für einen Preis von um die 1, 70 €.

Produktinformation:
– Inhalt: 25 Doppelkammerbeutel
– Haltbarkeit: bei meinem Tee bis zum 10.2014 (bei jeder Verpackung anders!)
– Produkttyp: Früchtetee

Der Tee befindet sich in einer Verpackung, welche mit Früchten, Blüten und in verschiedenen Farben verziert ist. Die Verpackung besteht aus Karton.

Herstellerinformation:
„Die ausgewogen-feine Komposition von duftig-frischem Apfel, Hibiskusblüten, Hagebuttenschalen und der hohe Anteil wertvoller Aroniabeeren garantieren einen wohltuenden Trinkgenuss, besonders in der kalten Jahreszeit.“

Zutaten:
„Hibiskus, Apfelbestandteile, Aroniabestandteile, Aroniabeeren ( 10 % ), Hagebutte, Aroma (schwarze Johannisbeere).“

Verwendung:
Man soll pro Tasse oder pro Glas einen Teebeutel verwenden und diesen dann immer mit frischem, sprudelndem, kochendem Wasser übergießen. Danach soll man den Tee 6 – 7 Minuten ziehen lassen.

Persönliche Erfahrungen:
Den Tee mag ich jetzt nicht so besonders. Er ist nicht sehr schlecht, aber auch nicht perfekt. Der Geschmack nach Hagebutte und nach Apfel ist sehr lecker, leider konnte ich den Hibiskus und die Aroniabeeren nicht rausschmecken. 🙁 Der Geschmack ist jedoch frisch und nicht aufdringlich, für mich ein bisschen zu weich, nicht so viel Fruchtgeschmack. Der Geruch des frisch zubereitenden Tees ist frisch und fruchtig, aber leider entspricht der intensive Geruch nicht dem Geschmack  (mir ist es zu wenig des intensiven Geruches).

Im Großen und Ganzen ein für mich durchschnittlicher Tee mit viel Verbesserungspotenzial. Für die Entspannung taugt der Tee jedoch sehr gut, denn er hält schön warm und verwöhnt ein bisschen die Sinne. Der Preis ist gut und die Verpackung schaut von außen auch sehr interessant aus. Probiert ihn doch einfach mal aus – vielleicht gefällt er euch ja besser als mir. 🙂

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXOOriecht angenehm
XXXOOschmeckt frisch
XXXOOhat ein volles Aroma
XXXOOist wohltuend
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen