Cornwall Heiße Zitrone Heiß- und Kaltgetränk

Extrem sauer! Mir schmeckt er nicht - gesüßt ist er aber erträglich!

Salve!

Ich habe für euch das „Cornwall Heiße Zitrone Heiß- und Kaltgetränk“ getestet. Da Cornwall die Haus-/Eigenmarke von Norma ist, ist der Tee auch ausschließlich dort erhältlich. Er kostet meines Wissens etwas mehr als normale Tees, es sollten um die zwei Euro gewesen sein. Dieser Tee ist leider nur in der Aktionswoche erhältlich, die sich aber jedes Jahr 1-2 Mal wiederholt. Also Augen aufhalten!

Verpackung: Hohe, instabile Pappverpackung. Das Teepulver ist nochmal in einer metallisch aussehenden Folie verpackt, die man aber leicht öffnen kann. Davon sind 15 Stück in der Packung. Ich hatte damit keine Probleme.

Anwendung: Man bereitet es zu, wie einen normalen Tee: Ein Beutel wird in die Tasse geleert und mit heißem Wasser übergossen. Aber man muss das Ganze nicht ziehen lassen, sondern es ist direkt nach dem Aufgießen fertig. Achtung, zumindest bei mir schwimmen noch so kleine unaufgelöst Pulverstückchen drin rum!

Geruch: Sehr unangenehm! Ich mag ihn so überhaupt nicht! Er ist gaaaanz sauer und irgendwie erinnert er mich an den Geruch eines aggressiven Putzmittels.

Geschmack:
a) Ungesüßt: Siehe Geruch. So schmeckt er auch! Ich kann es nur nochmal wiederholen: für mich schrecklich!
b) Gesüßt: Mit einer Süßstofftablette ist es besser. Man hat immer noch den komischen Nachgeschmack, aber er ist nur halb so sauer.

von in der Kategorie Wellness Tee

XOOOOriecht angenehm
XXOOOschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXOOist wohltuend
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen