Cornwall Winterapfel Aromatisierter Früchtetee

Ein Apfel-Zimt-Tee, der mir sowohl ungesüßt als auch gesüßt sehr gut schmeckt.

Salve!

Ich habe für euch den „Cornwall Winterapfel Aromatisierter Früchtetee“ getestet. Da es sich bei Cornwall um eine Eigen-/Hausmarke des Discounters Norma handelt, ist dieser Tee folglich auch dort erhältlich. Den genauen Preis kann ich leider nicht mehr nennen, er beläuft sich aber auf etwas zwischen einem und zwei Euro.

Verpackung: Siehe Bild. Es ist eine leicht instabile Kartonverpackung, die winterlich ausstaffiert wurde. Die Teebeutel sind nochmal extra umverpackt, das Design passend zur kartonverpackung (siehe Bild). Die Packung enthält 25 Teebeutel, ein Teebeutel 2,75g und der fertige Tee hat 2 kcal. Die Ziehzeit beträgt fünf Minuten.

Inhaltstoffe: Hagebutte, Hibiskus, Apfel, Zimt, Brombeerblätter, Apfel-Zimt-Aroma, Orangenschalen, Vanillearoma.

Geruch: Angenehm nach Apfel und Zimt, irgendwie auch bratapfelig. Der Geruch ist auch nach der Brüh-/Ziehzeit noch deutlich, aber nicht aufdringlich wahrnehmbar.

Geschmack: Der Tee schmeckt für mich nicht ganz so wie er riecht, besonders wenn man kein Süßungsmittel verwendet. Ich finde den Geschmack aber sowohl mit als auch ohne „Süßli“ sehr lecker und winterlich. Ich würde den Tee durchaus als wohltuend bezeichnen, obwohl er wahrscheinlich keine gesundheitlichen Auswirkungen herbeiführt.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXOOist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen