Das gesunde Plus Grüner Tee Zitrone-Ingwer

Ein billiger und meiner Meinung sehr intensiv und angenehm schmeckender Tee.

Salve!

Ich habe für euch den „Das gesunde Plus Grüner Tee Zitrone-Ingwer“ getestet. Er kostet bei dm unter 1€ für 25 Aufgussbeutel – also ziemlich billig.

Verpackung: Ich habe leider kein Bild mehr davon, es handelt sich aber um einen Pappkarton, auf dem in Gelb-Grün-Tönen gehaltene Zitronen, Ingwerknollen und Blätter zu sehen sind. Ich habe die Teebeutel aber in meiner Holz-Tee-Aufbewahrungsbox gelagert. Die Teebeutel sind nochmal extra in einem hellgrünen Pappmantel (siehe Bild). Damit hatte ich keine Probleme.

Inhaltstoffe: Grüner Tee, Ingwer 16%, Aroma, Zitronenschale

Herstellerversprechen: „Seit Jahrtausenden vertrauen die Chinesen auf die wohltuende Wirkung des Grüntees. Das fein-herbe Aroma des erlesenen Grüntees, verfeinert mit dem Geschmack erfrischender Zitrone und aberundet mit einer zarten Note Ingwer, macht den Tee zu einem Geschmackserlebnis besonderer Art. Der Tee ist vegan.“

Anwendung: Ich habe den Teebeutel geöffnet und in heißes Wasser gehängt, nach schon wenigen Minuten färbt sich das Wasser gelb-grünlich, ziemlich intensiv. Das passiert nicht nur bei kleinen Tassen (200ml), sondern auch bei meiner größeren Tasse (400ml) ganz gut.

Wirkung: Er schmeckt intensiv. Leicht zitronig, ein wenig scharf durch den Ingwer, aber neutralisiert durch den grünen Tee-Geschmack. Den Geruch (ganz stark ausschließlich nach grünem Tee) finde ich nicht ganz so gut wie den Geschmack, den ich für wohltuend und irgendwie wärmend halte.

Weiteres: Am Boden bildet sich leider i.d.R. ein deutlich sichtbarer Teesatz, der aber sehr fein ist und mich eigentlich nicht stört.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen