Das gesunde Plus Kräutertee Ruhe & Entspannung

Ein angenehm wohltuender Tee für entspannte Abende.

Neben dem vor kurzem vorgestellten Schlaf- und Nerventee habe ich auch noch den Kräutertee „Ruhe & Entspannung“ der hauseigenen DM-Marke „Das gesunde Plus“ getestet.

Ein Teil der quaderförmigen Pappumverpackung ist auch hier wieder, typisch für „Das gesunde Plus“, blau gehalten. Als weitere dominierende Farbe erkennt man Violett.
Neben den üblichen Hersteller- und Produktinformationen sieht man auf der Vorderseite eine volle Tasse Tee in Weiß, einige Melisseblätter sowie Passionsblumen. Außerdem kann man eine Frau im Yoga-Sitz entdecken. Es sind insgesamt 25 einzeln in Papierbriefchen kuvertierte Filterbeutel enthalten, die jeweils einen Inhalt von zwei Gramm fassen.

Gekostet hat der Tee zwischen 1,50 und 2,- Euro, genau weiß ich es leider nicht mehr, da es den Kassenbon nicht mehr gibt.

Das sagt der Hersteller:
– „steigert das Wohlbefinden
– lädt dazu ein, die Seele baumeln zu lassen
– angenehm entspannende Wohltat für Körper und Sinne“

Durch die Papierbriefchen hindurch riecht man vor allem die enthaltene Spearminze heraus; der Duft vermischt sich beim Aufgießen mit den anderen Zutaten.

Der Tee schmeckt frisch und hat ein eher leichtes Aroma, obwohl Rooibos enthalten ist.

Ich finde ihn abends auf jeden Fall wohltuend. Natürlich ist er nicht so stark wie ein Schlaftee, aber es ist ja auch kein Arzneitee.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXOOhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen

Eine Antwort zu “Das gesunde Plus Kräutertee Ruhe & Entspannung”

1. Liis0604

den hab ich auch 🙂 drinkt sich gut abends auf der couch