Das gesunde Plus Kräutertee „Vata-Ayurveda Tee“

Für Liebhaber des würzig-scharfen Teegenusses ein Muss

Mein heutiger Bericht dreht sich um einen Kräutertee aus der relativ neuen Tee-Serie von der dm-Marke „Das gesunde Plus“, nämlich den Vata-Ayurveda Tee.

Die Verpackung besteht aus einer quaderförmigen Pappverpackung, welche nach oben hin spitz zuläuft.
Die dominierenden Farben sind unterschiedliche Blau- und Grüntöne.
Bemerkenswert sind hier die Ornamente und eine ovale Öffnung, durch die man den losen Tee in einer durchsichtigen Tüte sehen kann.

Erhältlich ist das Produkt beim Drogeriemarkt dm; dort kosten die 75 Gramm 2,95 Euro.

Das sagt der Hersteller:
„Vata vereint nach der ayurvedischen Lebensweise und Philosophie: Lebensenergie, Inspiration, Kreativität, Flexibilität, Wandel, Freiraum für Aktivität, Schwung und Leichtigkeit, inneres Gleichgewicht.
Genießen Sie den wunderbaren Geschmack dieser Kräuterteemischung: Würzig, süß, nach Fenchel-Anis, leicht scharf.“

Beim ersten Schnuppern fällt mir sofort der dominierende Geruch von Ingwer auf; dieser fügt sich aber für mich mit den restlichen Zutaten nach dem Aufgießen zu einem harmonisch runden Aroma ein.

Die Herstellerversprechen den Geschmack betreffend werden meiner Meinung nach erfüllt, und wohltuend ist der Tee allemal.

Was die anderen Versprechen betrifft, so möchte ich einfach gern daran glauben, und der Tee schmeckt mir so gut, dass ich mir wohl auch noch die anderen zwei Sorten aus dieser Reihe (Pitta und Kapha) holen werde.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen