Das gesunde Plus „Rooibos Chai“ Kräutertee

Als Rooibos-Tee-Variante für mich ok, als Chai-Tee-Alternative meiner Meinung nach nicht zu empfehlen

Dieser Rooibos Chai Kräutertee ist von der dm-eigenen Hausmarke „Das gesunde Plus“, die Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden bietet.

Der Tee befindet sich wie üblich in einer quaderförmigen Pappumverpackung in bräunlichen Farbnuancen (einmal abgesehen vom typischen Blau der Marke).
Auf mehreren Seiten der Packung sind eine durchsichtige Teetasse, eine Moschee, die man durch ein Ornament hindurch erspäht, Zimtstangen, ein Anisstern und grüne Blätter (vermutlich ist das Rooibos) zu sehen.
In der Packung befinden sich 25 einzeln kuvertierte Aufgussbeutel, die jeweils 1,8 g Tee fassen.

Gekostet hat der Tee 0,85 Euro, was ich relativ günstig für einen Rooibostee finde.

Dem Hersteller zufolge handelt es sich hierbei um einen milden Rooibostee mit dem würzigen Geschmack des Orients. Riecht man an einem Teebeutel, dann nimmt man sofort den ziemlich würzigen Geruch wahr. Dieser verflüchtigt sich jedoch leider schnell beim Aufgießen, wie ich finde. Auch das Aroma ist dann relativ seicht; von den für Chai-Tee so charakteristischen Gewürzen schmecke ich so gut wie gar nichts.

Schlecht tut mir der Tee zwar nicht, doch für mich ist es einfach nur ein milder Rooibostee, ohne den würzigen Geschmack des Orients.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXOOriecht angenehm
XXOOOschmeckt frisch
XOOOOhat ein volles Aroma
XXXOOist wohltuend
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen