Edeka Bio Früchtetee

Durchschnittlich guter Geschmack. Hagebuttenlastig. Ich finde es sehr gut, dass keine Aromen zum Einsatz kommen.

Allgemeines:
Der BIO Früchtetee von Edeka kostet etwa 1,99 €. In einer Packung sind 25 einzeln verpackte Teebeutel enthalten.

Herstellerinfos:
“ Fruchtig-erfrischender Teegenuss. Geknoteter Beutel ohne Metallclip. Einzeln kuvertiert und entnehmbar. Aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft.“

Zutaten:
30% Hibiskusblüten*, 25% Äpfel*, 25% Hagebutten*, 15% Orangenschalen*, Zitronenschalen*. *aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft

Geschmack:
Brüht man diesen Tee auf, fällt auf, dass sich das Wasser sofort intensiv rot färbt. Auch zieht gleich ein Duft durch den Raum. Der Geruch ist fruchtig-herb. Geschmacklich und den Duft betreffend kann man den Tee eindeutig als „fruchtig“ beschreiben. Außerdem riecht er sehr natürlich. Geschmacklich ist er auch sehr natürlich, hier wurden keine Aromen eingesetzt, was mir sehr gut gefällt und was die Qualität dieses Tees ausmacht. Allerdings finde ich, dass „erfrischend“, wie auf der Verpackung angegeben wird, hier nicht wirklich zutreffend ist, da die Zutat Hagebutte hier doch einen recht herben Geschmack hinterlässt und sämtliches Frisches überdeckt.

Für einen Früchtetee ist es meiner Meinung nach ein durchschnittlich guter Geschmack. Für mich könnte der Anteil an Hagebutte niedriger sein. Aber der Tee tut gut und enthält keine künstlichen Zutaten, von daher ist es für mich ein gutes Produkt.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXXOOschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen