enerBIO Glücksstern – Kräutertee mit Kakaoschalen, Rooibos & Vanille

Ein Tee für genussvolle Stunden, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann

Ich teste nun schon seit einigen Wochen den Glücksstern Tee von der Marke enerBio. Es handelt sich um einen Kräutertee mit Kakaoschalen, Rooibos und Vanille.

Der Tee ist in typische Teebeutel abgepackt, die je 2g fassen, welche wiederum einzeln in Papiertütchen verpackt sind. In einer länglichen Pappumverpackung befinden sich 20 solcher Teebeutel. Die Verpackung ist in Gelb-Orange-Brauntönen gehalten. Man sieht neben Marken- und Produktnamen die Geschmacksrichtung „würzig-süß“, das Rossmann-Logo, die Abbildung einer exotischen gefüllten Teetasse, zwei Vanilleschoten und eine Vanilleblüte sowie eine Buddha-Münze. Außerdem die Herstellerversprechen, Zubereitungshinweise, Zutaten und das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Bei Rossmann gibt es diesen Tee für ca. 1,49 Euro.

„Ein schokoladiges Geschmackserlebnis, das durch seine Kombination aus kräftigen Kakaoschalen und würzigen Zimtstangen, den Alltag langsam ausklingen lässt. Der enerBIO „Glücksstern“ Tee ist eine besondere Versuchung, so dass man alles um sich herum vergisst und einfach nur dahin schmilzt.“

Schon der warme Duft erinnert mich an Schokolade, und das Geschmackserlebnis gestaltet sich dann aromatisch-süß und samtig weich nach Kakao mit einem Hauch Vanille und anderen leckeren Gewürzen. Der Tee ist meiner Meinung nach ein idealer Begleiter für entspannte Abendstunden.

Somit bin ich persönlich von ihm begeistert und der Hersteller hat mal sein Wort gehalten.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen