GEPA Grüntee Ceylon

Grünteemischung mit etwas Schwarztee. Sehr herb und für mich nicht sehr wohltuend.

Ich habe den Grüntee von GEPA getestet.

Allgemeines:
GEPA setzt sich für fairen Handel ein. Somit handelt es sich hier um ein Fair Trade Produkt, wie auch um ein Bioprodukt. In einer Packung sind 25 Teebeutel vorhanden, wofür ich 2,99 € bezahlt habe.

Herstellerangaben:
„Diese Grüntee-Spezialität kommt aus Sri Lankas reich blühender Mitte. Schonende Trocknung und traditionelle Verarbeitung bewahren den leichten, unverfälschten Geschmack der handgepflückten Teeblätter. Hellgrün in der Tasse und herrlich anregend!
Der Grüntee Ceylon von GEPA ist eine Verbindung aus Bio Schwarztee mit einer Grüntee Spezialität. Er ist in 25 Doppelkammerbeutel einzeln kuvertiert und stammt aus kontrolliert ökologischem Anbau.“

Zutaten: Grüner Tee, Schwarzer Tee

Zubereitung und Geschmack:
Der Tee an sich hat einen frischen, grünteetypischen Geruch. Die Farbe ist hellgrün. Einerseits schmeckt der Grüntee frisch, aber er hat auch eine starke bittere/herbe Note. Ich bin mir nicht sicher, ob das von dem Ceylon-Schwarztee dadrin kommt oder vom Grüntee selber, der ja öfters einen herben Geschmack hat. Ich presönlich mag es gerne herb, allerdings ist mir das bei diesem Tee viel zu stark, sodass es sogar ein wenig auf dem Magen schlägt, selbst wenn man ihn nur ganz kurz nach Anleitung ziehen lässt.

Ich würde ihn persönlich nicht noch einmal wieder kaufen, da es geschmacklich besseren und runderen Grünen Tee im Handel gibt. Mit diesem Tee kann ich mich weder entspannen, noch kann ich ihn als Kaffeeersatz nehmen.

von in der Kategorie Wellness Tee

Dieser Artikel wurde seitdem 1929 mal gelesen.

XXXXXriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXOOOhat ein volles Aroma
XXXOOist wohltuend
XXOOOwürde ich mir wieder kaufen

Eine Antwort zu “GEPA Grüntee Ceylon”

1. GEPA

Hallo Puuusteblume,

unser Grüntee Ceylon enthält definitiv ausschließlich Grünen Tee. Woher hattest du die andere Info?

Schade, dass du ihn nicht so gut vertragen hast – so etwas hängt sowohl von der Teesorte als auch von deinen Vorlieben und natürlich Verträglichkeiten ab. Lose bieten wir noch weitere Sorten an: http://www.gepa-shop.de/index.php/mID/1.2.12/lan/de

Und auch im Beutel ist ein weiterer Grüntee aus Darjeeling geplant.

Vielleicht ist da ja doch etwas für dich dabei?

Dir vielen Dank für deinen Testbericht und viele Grüße
    GEPA – The Fair Trade Company (www.gepa.de)