Goldmännchen Tee Thüringer 9-Kräuter

Toller frischer Geschmack, perfekt um es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen!

*Das Produkt*
Passend zur Jahreszeit möchte ich heute über einen Tee berichten. Dieser ist von der Thüringer Firma ‚Goldmännchen‘. Da diese Marke in Süddeutschland schwer zu bekommen ist, habe ich mir den Tee über den Online Shop von Goldmännchen bestellt. Die Pappschachtel enthält 25 Filterbeutel, die nicht einzeln verpackt sind, was mich sehr freut, da dies sehr umweltfreundlich ist! Für die Packung habe ich €1,29 bezahlt.

*Meine Erfahrung*
Bereits beim Öffnen der Pappschachtel schlägt einem ein toller Geruch entgegen: enthaltene Kräuter wie Kamille, Melisse und Anis sind deutlich zu erkennen.
Ich gebe einen Teebeutel in meine Tasse und übergieße diesen mit kochendem Wasser. Ich lasse den Tee für ca. 5-7 Minuten ziehen. In dieser Zeit nimmt er eine schöne bernsteinfarbene Farbe an.
Zum Geschmackstest: Der Tee schmeckt durch die vielen enthaltenen Kräuter sehr frisch und zugleich auch gesund. Er ist auf jeden Fall sehr mild und somit auch sehr gut magenverträglich.

*Mein Fazit*
Aufgrund des tollen Geschmacks kann ich diesen Tee nur weiterempfehlen. Gerade in der kalten Jahreszeit ist es eine wahre Wohltat es sich mit einer Tasse des Kräutertees auf dem Sofa gemütlich zu machen!

Anmerkung: Folgende 9 Kräuter sind enthalten:
Pfefferminze, Anis, Melisse, Brombeerblätter, Kamille, Koriander, Sandelholz, Pomeranzenschale und Ratannhiawurzeln.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen