King’s Crown Aruna Früchtetee Johannisbeere & Kirsche

Der Tee wird seinem Namen nicht gerecht und schmeckt für mich fast nur nach Wasser. Für den Preis werde ich diese Sorte nicht nachkaufen und ich kann sie auch nicht empfehlen.

Den King’s Crown Aruna Früchtetee Johannisbeere & Kirsche habe ich bei Rossmann für 1,99€ gekauft, weil ich von dieser Teereihe bereits eine tolle andere Sorte probiert hatte.

Produktdaten
Produkttyp: Tee
Hersteller: Dirk Rossmann GmbH, 30938 Burgwedel
Inhalt: 18 Pyramidenbeutel/ 45g
Mindestens haltbar in meinem Fall bis: 10.09.2014

Hibiskus, Hagebuttenschale, Apfel, Apfelbestandteile, Aroma, Brombeerblätter, Holunderbeere, schwarze Johannisbeere (1%), Kirschstücke (1%). -> Es ist Aroma enthalten, was ich nicht überzeugend finde. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionellen Tee.

Praxis-Test
Der Tee ist in einer würfelförmigen schwarzen Pappverpackung enthalten, in der 18 Pyramidenbeutel vorhanden sind. Ich nehme einen metallklammerfreien Pyramidenbeutel heraus und lege ihn in meine Teetasse. Ich übergieße den Teebeutel mit sprudelnd kochendem Wasser und lasse ihn 6-8 Minuten lang ziehen. Dann nehme ich den Teebeutel aus der Tasse, ein fruchtig duftender, roter Tee entsteht.

Den Geschmack finde ich aber leider sehr wässrig und ich kann kaum Fruchtgeschmack feststellen, geschweige denn Johannisbeere und Kirsche herausschmecken. Es schmeckt für mich leider wie gesagt nur nach Wasser – bei der Bezeichnung „Premium Tee“ habe ich mir mehr Geschmack erhofft.

Die Ergiebigkeit der Packung find eich auch leicht unterdurchschnittlich, was bei dem Preis weniger toll ist. Ich vertrage den Tee sehr gut ohne Magenreizungen o.Ä. zu bekommen. Es ist auf der Verpackung keine Nährwertangabe vorhanden, was ich sehr schade finde, so kann man bei Diäten nicht Kalorien zählen.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXOOOschmeckt frisch
XOOOOhat ein volles Aroma
XXXOOist wohltuend
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen