Köschinger Sauwetter Früchtetee

Meiner Meinung nach ist dieser Tee gesüßt sehr angenehm!

Salve!

Ich habe für euch den „Köschinger Sauwetter Früchtetee aromatisiert mit Apfel-/Marzipangeschmack“ getestet! Ich habe ihn von meiner Tante, die ihn wiederum in der Rosenapotheke Kösching erworben hat. Für einen 100g Beutel bezahlt man dort ca. 2,50 Euro. Die Mischung ist aber nicht unbedingt außergewöhnlich, sodass ihr sie bestimmt auch in ähnlicher Mischung bei euch zuhause erhaltet.

Verpackung: Ein länglicher Papierbeutel, der mit Plastik umwickelt wurde und von einer Plastik-Metall-Spange zusammengehalten wird. Ich habe ihn, je leerer der Tee wurde, immer ein wenig abgeschnitten. Ich hatte damit keine Probleme.

Inhaltsstoffe: Holunderbeeren, Hibiskusblüten, Hagebuttenschalen, Zitrusschalen, Kokosrapel, Aroma.

Herstellerangaben: Man soll den Tee 10 Minuten ziehen lassen, zur Menge pro Tasse wird leider nichts gesagt.

Anwendung: Ich koche Wasser auf und fülle damit eine normale Tee-/Kaffeetasse. Davor habe ich aber meine Teekugel halb gefüllt und sie in die Teetasse gehängt. Ihr solltet wegen der Menge auf jeden Fall ein wenig herumexperimentieren.

Geruch: Angenehm, aber nur aus der Nähe wahrnehmbar. Ich finde ihn auf gewisse Weise weihnachtlich.

Geschmack:
a) Ungesüßt: Lecker, aber sauer. Man schmeckt schon das Aroma.
b) Gesüßt: Mit einer Süßstofftablette ist er nicht mehr so sauer, sondern nun schmeckt man ganz die Zutaten (irgendwie beerig) und das Aroma. Ich finde ihn sehr lecker.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen