Kusmi Tea Detox Mate- und Grüntee aromatisiert mit Zitronengras

Schöne Verpackung und tolles, erfrischendes Aroma!

Ich testete den Kusmi Tea Paris Detox Tee. Es ist eine Mischung aus Matetee, grünem Tee und Zitronengras.
Die Verpackung finde ich sehr hübsch und ansprechend gestaltet. Der Tee befindet sich in einer Metalldose mit 125g Inhalt. Die Dose ist in Hellgrün-Türkis gehalten.

Die Dose kostet ca. 14,50€. Der Tee ist auch in anderen Größen und Verpackungen erhältlich.

Auf der Verpackung sind nicht direkt Herstellerversprechen aufgedührt. Lediglich die Information, dass es die Firma bereits seit 1867 gibt und sich der Tee durch eine hohe Qualität und Tradition auszeichnet. Kusmi Teas sind bekannt für ihren “angenehmen Geschmack und die sanften Aromen” (laut meiner Übersetzung xD).

Der Metalldeckel lässt sich auf jeden Fall einfach öfnen – man muss ihn nur anheben. Nach dem Öffnen riecht man schon den erfrischenden Geruch des Tees. Es ist loser Tee. Positiv ist, dass man die einzelnen Bestandteile des Produkts schön erkennen kann. Man kann die Teeblätter und den Zitronengras super erkennen.

Auf der Verpackung steht leider keine Zubereitungsanweisung. Für eine Tasse Tee nahm ich deshalb immer einen gehäuften Teelöffel her. Nachdem ich heißes Wasser in die Tasse gschüttet hatte, ließ ich den Tee 2-3 Minuten ziehen. Der Tee besitzt ein volles Aroma, das sehr frisch riecht. Der Tee schmeckt auch wie er riecht – erfrischend. Am Morgen ist er also super als kleiner Wachmacher geeignet. Man schmeckt sowohl den Mate als auch den grünen Tee heraus und auch die feine Zitronengrasnote, wodurch der Geschmack noch natürlicher schmeckt und nicht von Aromen überdeckt wird.

Ich kann den Tee weiterempfehlen. In der schönen Dose ist er auch als Geschenk gut geeignet! Der Geschmack ist frisch und wohltuend. Das einzige Negative sind für mich die fehlenden Anweisungen für die Zubereitung.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen