KUSMI TEA Detox Mate- und Grüntee aromatisiert mit Zitronengras

Toller Tee mit einem herben, frischen Geschmack und einer wunderschönen Verpackung!

*Das Produkt*
Für pinkmelon durfte ich den „Detox“-Tee von Kusmi Tea Paris testen. Es handelt sich hier um eine Mischung aus Mate- und Grüntee, Zitrone sowie Zitronengras. Der lose Tee befindet sich in einer Metalldose und hat einen Inhalt von 125g. Auf der Website von Kusmi Tea kostet er €14,50. Er ist als loser Tee in unterschiedlichen Mengen (125g, 250g oder 1 Kilo) zu kaufen sowie in einer Box mit 50 Teebeuteln. Laut Hersteller soll er aufgrund der Eigenschaften des Mate- und Grüntees entwässernd wirken und den Organismus anregen sowie regenerieren.

*Meine Erfahrung*
Zunächst einmal war ich von der Verpackung und Aufmachung sehr angetan. Die Metalldose wirkt sehr edel und beim Öffnen konnte ich feststellen, dass die einzelnen Teeblätter sowie das Zitronengras sehr gut erkennbar und in großen Stücken sind, es handelt sich also nicht nur um „Brösel“, wie ich das von vielen anderen losen Tees kenne.
Für eine grosse Tasse gebe ich ca. 2 Teelöffel der Teemischung in einen Papierfilter. Diesen übergieße ich mit „fast“ kochendem Wasser (Kusmi Tea empfiehlt 85 Grad) und lasse anschließend den Tee ca. 3 Minuten ziehen. Währenddessen steigt mir bereits der frische Geruch von Zitrone in die Nase!
Dieser Eindruck bestätigt sich, als ich den Tee probiere. Das Erste, das mir auffällt ist der erfrischende Zitrone- sowie ein starker Zitronengras-Geschmack. Sehr lecker! Außerdem ist der Mate- und Grüntee sehr gut erkennbar. Insgesamt schmeckt der Tee ziemlich herb und frisch, ich mag den Geschmack sehr!! Ob der Tee wirklich entwässernd und regenerierend wirkt, kann ich nicht sagen. Ich konnte jedenfalls keine Wirkung in dieser Richtung erkennen.

*Mein Fazit*
Ich mag diesen Tee wirklich sehr, ob ich ihn mir kaufen werde, kann ich allerdings noch nicht sagen, da der Preis doch sehr hoch ist. Empfehlen kann ich ihn aber – auch wenn ich von der „detoxierenden“ Wirkung nichts gespürt habe – allemal! Der Tee hat nämlich einen frischen, herben Geschmack, den ich so bisher noch nie bei einem Tee feststellen konnte!

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen