KUSMI TEA Detox Mate- und Grüntee aromatisiert mit Zitronengras

“Eine Mischung aus Mate-und Grüntee aromatisiert mit Zitrone und Zitronengras. Die Kombination der Eigenschaften des Mate- und des Grüntees – entwässernd, anregend und reich an Antioxidantien – stellt ein ideales Getränk dar zur Entwässerung und Regeneration des Organismus für den ganzen Tag.
Genießertipp: ausgezeichnet pur oder gezuckert
EIGENSCHAFTEN

Wo zu bekommen: http://www.kusmitea.com/de/
Preis: 14,20 Euro
Inhalt: 125 g

Ich durfte einen Tee der Marke KUSMI testen und hier kommt nun mein Bericht:
Der Tee kommt in einer großen runden Metalldose, deren Deckel sich gut öffnen und schließen lässt. Das Design finde ich sehr schön, sehr verspielt.
Der Tee selbst ist noch einmal in einer Plastikpackung verpackt. Leider ist diese nicht ganz dicht, so dass man bereits beim Öffnen eine ziemliche Sauerrei macht. Das fand mein Freund gar nicht so lustig. 🙂
Danach schüttet man den Tee einfach in die Dose um, dann ist er gut verstaut und die Sauerei beim Umpacken schnell wieder vergessen.
Irgendwo hatte ich gelesen, er solle beim Abnehmen helfen, wenn man ihn 20 Minuten vor der Mahlzeit trinken würde. Das halte ich persönlich aber für Unsinn und habe ihn daher nicht so lange ziehen lassen.
Ich habe den Tee immer in mein Teeei gefüllt und ihn kurz ziehen lassen und das mittlerweile jeden Morgen. Leider ist der Tee ein wenig fein für mein Ei, so dass immer ein wenig entwischt ist, das war aber nicht schlimm, da man das mittrinken kann.
Normalerweise süße ich meinen Tee immer, sonst schmeckt er mir irgendwie nie. Diesen Tee habe ich kein einziges Mal gesüßt und jeden Morgen getrunken. Ich denke, das muss schon was heißen.
Der Tee ist sehr mild, wenn man ihn kurz ziehen lässt und ich finde am frühen Morgen macht er richtig wach. Eigentlich mag ich kein Zitronengras, aber hier ist es so gut verarbeitet, dass ich den Tee wirklich liebe.
Der Abnehmeffekt könnte sein, denn wenn ich den Tee morgens trinke, muss ich ein wenig öfter aufs Klo rennen, als wenn ich Wasser trinke.

Der einzige Grund, warum ich mir den Tee nicht nachkaufen werde, ist der Preis. Selbst wenn ich nur den Nachfüllbeutel kaufen würde, kostet der Tee über 10 Euro und das finde ich echt zu hart für einen Tee, so sehr ich ihn auch liebe. 🙁

Lexis Fazit: Ich mag eigentlich kein Zitronengras, aber diesen Tee liebe ich! Der Preis ist mir allerdings zu hoch.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXOOOwürde ich mir wieder kaufen