Lebensbaum Schoko Chai Tee

Insgesamt ein gelungener Geschmack! Nur der Preis ist nicht gerade der niedrigste.

Allgemeines: Dieser Chai-Tee mit der Geschmacksrichtung Schoko ist von Lebensbaum. In einer Packung sind 20 Teebeutel mt je 2g Inhalt enthalten. Kosten tut dieser im Bioladen oder Reformhaus etwa 3 €. Es handelt sich übrigens um ein Bioprodukt.

Herstellerinformationen: „[…]Dieser Tee vereinigt ganz unterschiedliche Aromen – er ist eine Hommage an Indiens Vielfalt und kulinarischen Reichtum. Schmecken Sie weiche Schokoladennoten, exotische Gewürze und einen Hauch Chili – untermalt von einem milden Honeybush und perfekt vollendet mit etwas warmer Milch. Eine unwiderstehliche Interpretation des klassischen Kakaos. Mit einem Schuss indischer Experimentiefreude komponiert.“

Anwendungsgebiete: „Symptome der Bronchitis sowie zur Reizlinderung bei Katarrhen der oberen Luftwege mit trockenem Husten. Zubereitung: 2 Aufgussbeutel werden mit siedendem Wasser (ca. 150ml) übergossen, bedeckt etwa 10 Minuten ziehen gelassen und wieder entnommen.“

Zutaten: Kakaoschale*, Zimt*, Zichorienwurzel*, Süßes Brombeerblatt*, Kardamom*, Honeybush*, Süßholz*, Vanille*, Chilli* (* = Zutaten aus ökol. Landbau, ** = Zutaten aus biol.dynamischem Anbau)

Geschmack: Dieser Tee riecht etwas in Richtung Kakao und Gewürztee. Frisch riecht er nicht, was ich auch nicht erwartet hätte, eher sehr nach vielen verschiedenen Gewürzen und Aromen. Geschmacklich schmeckt er schön rund und vollmundig. Die Kakaoschale schmeckt man gut heraus, für mich ist es ein richtig guter Tee zum Wohlfühlen, Entspannen oder Trösten. Außerdem wärmt er gut. Ich trinke ihn gerne mit etwas Milchschaum.

von in der Kategorie Wellness Tee

Dieser Artikel wurde seitdem 1997 mal gelesen.

XXXXOriecht angenehm
XXXOOschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen