Lipton Forest Fruits Tea

Durch die spezielle Schwarz-Beeren-Tee-Mischung mal ein neuer Geschmack!

Salve!

Ich habe für euch den „Lipton Forest Fruits Tea / Waldfrüchte Tee“ getestet. Mit Lipton ist es in Deutschland schwierig, da die Marke in Supermärken nur ganz wenige Sorten anbieten und die anderen nur im Internet oder durch Selbst-Import erhältlich sind.

Verpackung: Der Tee befindet sich in einem gelb-orangen Pappkarton, darauf sieht man dasselbe wie auf der Teebeutel-Umverpackung: ein paar (Wald-)Beeren. Diese habe ich euch abfotografiert: Sie besteht aus verschweißtem Plastik, das man leicht öffnen kann. Ich hatte keine Probleme mit der Verpackung.
Die Ziehzeit beträgt nur 1-2 Minuten!!

Inhaltsstoffe: 81% Schwarztee, Waldfruchtaroma, 2% Früchte (Erdbeere, Himbeere, Johannisbeere, Brombeere, Kirsche), Maltodextrin.

Geruch: Angenehm beerig zu Beginn, aber nie ausschließlich intensiv. Man kann ihn nach kurzer Zeit nur noch wahrnehmen, wenn man gerade trinkt und dann einatmet. Er riecht dann leider auch nicht mehr so beerig.

Geschmack: Ungesüßt finde ich ihn nicht so gut und eigentlich null beerig, gesüßt ist er meiner Meinung nach lecker. Man bemerkt richtig den Schwarztee, aber durch die Süßstofftablette treten auch die Beeren direkter hervor und man hat ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Ich finde ihn wohltuend, angenehm und intensiv.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXOOriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen