Post Type Selectors

Lipton Lemon Tea

Mein Lieblingszitronentee, der v.a. gesüßt angenehm süß und sauer ist und einen angenehmen Geruch + Geschmack hat!

Salve!

Ich habe den “Lipton Lemon Tea (Zitronentee)” getestet. Ich habe ihn in Ägypten gekauft und meines Wissens ist er nicht in dieser Form in Deutschland erhältlich. Meine Recherche im Internet hat ergeben, dass er aber auf jeden Fall online zu kaufen ist. Außerdem besteht natürlich die Möglichkeit, ihn zu importieren (z.B. als Souvenir aus dem Urlaub), da Lipton in vielen anderen Ländern erhältlich ist.

Verpackung: Verpackt ist der Tee in einer einfachen, instabilen Pappverpackung. Ihr Design ist dasselbe wie auf der Plastikumverpackung der Teebeutel. Ich hatte mit der Verpackung keinerlei Probleme.

Anwendung: Teebeutel in eine Tasse hängen, aufgekochtes Wasser darüber gießen und 1-2 Min. ziehen lassen. Und tada, es ergibt sich gelb-braune Flüssigkeit.

Geruch: Der Geruch ist deutlich wahrnehmbar, vor allem aus einer Nähe von 20cm. Er ist sehr angenehm und sanft/einladend nach Zitrone. Mir gefällt er sehr gut.

Geschmack:
a) Ungesüßt: Etwas lasch und sauer, der Nachgeschmack ist dann aber so angenehm wie der Geruch.
b) Gesüßt: Wenn ich eine Süßstofftablette dazugebe, ändert sich der Geschmack zum einen dahingehend, dass der Tee süßer wird, zum anderen, dass er vollmundiger schmeckt. Nun entspricht der Geruch vollständig dem Geschmack und daraus ergibt sich, dass dieser Ztronentee mein Lieblingszitronentee ist!

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen