Lipton Rosehip Peach

Gesüßt hat er eine Art Eistee-Geschmack, der mir sehr gut gefällt.

Salve!

Den Lipton Rosehip Peach (deutsch: Hagebutte Pfirsich) habe ich für euch getestet. Gekauft habe ich ihn in Ägypten im Urlaub und meines Wissens gibt es im deutschen Fachhandel nur spezielle andere Sorten. Meine Internet-Recherche hat jedoch ergeben, dass diese Sorte auf jeden Fall über das Internet erhältlich ist. Außerdem könnt ihr den Tee aus vielen Ländern einführen/mitbringen (quasi als Souvenir).

Verpackung: Eine ganz normale Pappverpackung, die leicht instabil ist. Das Design entspricht dem auf den Fotos der Plastik-Umverpackung. Ich hatte keine Probleme damit. Die Ziehzeit beträgt 4-5 Minuten.

Anwendung: Verpackung auf, Teebeutel in einen Becher, kochend heißes Wasser darüber und ziehen lassen (wie schon gesagt 4-5 Minuten). Es ergibt sich schon nach dieser kurzen Zeit ein dunkel-orange-rotes Teewasser.

Geruch: Angenehm, aber nur aus ca. 15 cm Nähe wahrnehmbar. Durch den Pfirsich erinnert er mich ein bisschen an Eistee. 😉

Geschmack:
a) Ungesüßt: Nicht so intensiv und leicht sauer. Meinen Geschmack trifft der Tee so nicht ganz, da er mir zu lasch ist.
b) Gesüßt: Mit einer Süßstofftablette ist er natürlich süßer, aber auch intensiver. Nun schmeckt er auch wie der Geruch ziemlich nach Eistee, was für mich eine willkommene Abwechslung ist.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen