Lipton Russian Earl Grey

Ein Schwarztee mit einem pfiffigen Zitrusuntergeschmack!

Salve!

Ich habe für euch den „Lipton Russian (Russischer) Earl Grey“ getestet. Ich habe ihn aus dem Ausland (in meinem Fall Ägypten) mitgebracht. Soweit ich weiß, ist er in dieser Form nicht im deutschen Einzelhandel erhältlich, aber man kann ihn auf jeden Fall online bestellen oder importieren (Urlaub), da er in vielen anderen Ländern erhältlich ist.

Verpackung: Instabile Pappverpackung, deren Design der der Teebeutelumverpackung entspricht. Dieser Tee kann aber auch als loser Tee gekauft werden.

Anwendung: Eine bis zwei Minuten ziehen lassen, nachdem man ihn mit heißem Wasser übergossen hat. Es ergibt sich ein dunkelbrauner Tee.

Geruch: Nicht besonders stark und eigentlich kaum wahrnehmbar nach Schwarztee.

Geschmack:
a) Ungesüßt: Ohne Süßungsmittel bemerkt man gleich die Besonderheit. Es handelt sich zwar um Schwarztee, aber dieser hat definitiv eine Zitrusunternote, was anscheinend typisch russischer Geschmack ist. Ich finde ihn auf jeden Fall in Ordnung.
b) Gesüßt: Mit einer Süßstofftablette ist er mir aber viel lieber, da ich süße Sachen einfach gerne mag. Der Geschmack ist dadurch verändert, aber man hat noch einen leichten Zitrusuntergeschmack. Dies finde ich sehr lecker, mal etwas anderes.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXOOriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen