Lord Nelson Grüner Tee Natur

Eine super gesunde, wach machende Alternative zu Kaffee!

Vor einigen Wochen durfte ein neuer Tee bei mir zu Hause einziehen; dabei handelt es sich um den „Grünen Tee Natur“ von Lord Nelson.

Der Tee befindet sich in einer quaderförmigen Pappumverpackung, bei der die Farbe Grün dominiert, wohl als Andeutung auf den grünen Tee.
Es sind insgesamt 25 einzeln kuvertierte, ebenfalls grün gehaltene Aufgussbeutel mit einem Inhalt von je 1,75 Gramm enthalten.
Dem Betrachter dürften gleich die auf der Verpackung aufgedruckte, mit gelblichem Tee gefüllte Teetasse sowie vier einzelne Teeblätter ins Auge fallen.

Zu kaufen gibt es den Tee beim Discounter Lidl, wo er, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 95 Cent gekostet hat.

Durch die Papierbriefchen hindurch kann man bereits den Geruch von grünem Tee erschnuppern; leider verflüchtigt sich der Duft nach dem Aufgießen beträchtlich.

Wenn man die Zubereitungshinweise beherzigt und nicht kochendes, sondern leicht abgekühltes Wasser verwendet und den Tee nicht länger als drei Minuten ziehen lässt, erhält man ein frisches, grasiges und leicht herbes Aroma; lässt man ihn länger als vier Minuten ziehen, wird er mir persönlich schon zu rauh und bitter.

Da er anregend wirkt, sollte er meiner Meinung nach nicht abends, sondern morgens oder zwischendurch getrunken werden, wenn man neue Kraft tanken und wach werden will.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXOriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXOOhat ein volles Aroma
XXXXXist wohltuend
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen