Meßmer Grüner Tee Orange-Ingwer

Schöne Idee und fruchtig. Der Ingwer kommt leider nicht sehr stark heraus und es ist ein bisschen künstlicher Geschmack dabei.

Allgemeines:
Dieser Grüntee von Meßmer ist mit Orange und Ingwer aromatisiert. Eine Packung enthält 25 einzeln verpackte Teebeutel à 1,75 g. Für die Packung habe ich 1,80 € bezahlt.

Herstellerinfos:
„Meßmer Grüner Tee – anregende und inspirierende Genussvielfalt erleben. Seit Jahrtausenden bereits vertrauen die Asiaten auf die wohltuenden Eigenschaften des Grünen Tees. Unsere Tea-Master haben diese Tradition aufgegriffen und den unfermentierten, schonend getrockneten Grünen Tee mit wärmendem Ingwer und fruchtiger Orangennote zu einem fruchtig-spritzigen Genuss-Erlebnis verbunden.“

Zutaten:
Grüner Tee, Aroma (Orange), Ingwer (11%), Orangenschalen

Geschmack:
Der Duft des aufgebrühten Tees riecht sowohl herb, was typisch für Grüntee ist, aber nicht so sehr hervorkommt, als auch frisch. Geschmacklich kommt das Fruchtige der Orange heraus und man schmeckt ein wenig Frische vom Ingwer, allerdings nur sehr sehr wenig. Der oft sehr herbe Geschmack des Grüntees kommt nicht so stark hervor, was ich ganz angenehm finde.
Ich finde aber, dass der Geschmack ein klein wenig künstlich nach Orange und Ingwer schmeckt bzw. der Ingwer zu wenig hervorkommt. In Zukunft würde ich eher normalen Grüntee anstatt aromatisierten vorziehen. Trotzdem ist der Tee wohltuend und wer es fruchtig mag, der wird hier vielleicht einen neuen Lieblingstee finden.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXXXriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen