Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

Meßmer Ingwer-Zitrone Kräutertee

Leider ist mir der Ingwer-Geschmack viel zu intensiv. Dadurch ist der Tee sehr scharf und bitter. Keine Kaufempfehlung von mir.

Anzeige

*Das Produkt*
Getestet habe ich den Ingwer-Zitrone Tee von Meßmer. Er kann in jedem regulären Supermarkt gekauft werden. Die Papierschachtel enthält 20 Teebeutel a 1,75g. Die Doppelkammerbeutel sind alle einzeln kuvertiert. Laut Meßmer soll der Tee für ein würzig-frisches, intensives Genuss-Erlebnis sorgen.
Zutaten: Ingwer (50%), Citronengras, Zitronenverbenenblätter, Aroma (Zitrone), Zitronenschalen (2%)

*Meine Erfahrung*
Wie vom Hersteller empfohlen, übergieße ich in einer Tasse einen Teebeutel mit kochend heißem Wasser.
Das Ganze lasse ich anschließend 5-6 Minuten ziehen.

Der Tee hat nun eine gelbliche Farbe angenommen. Der Geruch ist einerseits sehr frisch (die Zitrone ist erkennbar), auf der anderen Seite aber auch ziemlich scharf (wohl durch den Ingwer). Insgesamt gefällt mir der Duft leider nicht so.
Schlimmer finde ich jedoch noch den Geschmack: Die Zitrone ist nun gar nicht mehr erkennbar, dafür aber der Ingwer umso intensiver. Der Tee schmeckt einfach nur scharf und leicht bitter. Daher konnte ich wirklich nur 2 Schlücke davon trinken und habe den Tee dann leider wegschütten müssen.

*Mein Fazit*
Leider ist mir der Ingwer-Geschmack viel zu intensiv. Dadurch ist der Tee sehr scharf und bitter. Keine Kaufempfehlung von mir.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Wellness Tee

Dieser Artikel wurde seitdem 4740 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXOOOriecht angenehm
XXOOOschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XOOOOist wohltuend
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen

Gesamtwertung: 2,0 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige