Meßmer Pfefferminze

Aufgrund des würzig-frischen Aromas kann ich den Tee nur empfehlen! Er ist schön voll im Geschmack ohne dabei zu bitter zu sein.

*Das Produkt*
Bei meinem letzten Supermarkteinkauf habe ich mir den Pfefferminztee von Meßmer gekauft. Die Pappschachtel umfasst 25 Teebeutel, die jeweils einzeln kuvertiert sind. Jeder Doppelkammerbeutel enthält 2,25 Gramm. Ich habe für den Tee um die 2 Euro bezahlt. Den Pfefferminztee kann man auch in einer größeren Packung kaufen, diese enthält 50 Teebeutel. Meßmer beschreibt den Tee als frisch und würzig.

*Meine Erfahrung*
Die meisten Pfefferminztees sind mir zu bitter, trotzdem wollte ich der Sorte noch eine Chance geben und habe mir deshalb diese Geschmacksrichtung von Meßmer gekauft.
Für eine Tasse verwende ich einen Teebeutel und übergieße diesen mit kochend sprudelndem Wasser.
Wie von Meßmer empfohlen lasse ich ihn im Anschluss für ca. 5-6 Minuten ziehen. In dieser Zeit nimmt der Tee eine schöne goldbraune Farbe an. Der Pfefferminzgeruch ist ganz klar erkennbar.
Beim Probieren bin ich nun wirklich positiv überrascht: der Tee ist in keinster Weise bitter, sondern schmeckt einfach sehr ‚voll‘ nach Pfefferminze. Die Beschreibung von Meßmer trifft wirklich voll und ganz zu: der Tee ist würzig und frisch!
Da er nicht bitter ist, benötige ich weder Zucker noch Honig und auch der Nachgeschmack im Mund ist richtig angenehm.
Gerade im Sommer ist der Tee schön erfrischend!

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Wellness Tee

Dieser Artikel wurde seitdem 1956 mal gelesen.

XXXXOriecht angenehm
XXXXXschmeckt frisch
XXXXXhat ein volles Aroma
XXXXOist wohltuend
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen